Immer gepackte Kosmetiktasche für unterwegs daheim haben?

vom 14.10.2014, 22:59 Uhr

Ich habe mir einmal überlegt, dass ob ich mir nicht einfach eine Kosmetiktasche packen soll, die ich dann immer so lasse und die ich dann immer mitnehmen kann, wenn ich irgendwo anders übernachten sollte oder wenn ich beispielsweise ins Schwimmbad gehe. Immerhin entscheide ich mich oftmals erst am Abend spontan, dass ich bei meinem Freund schlafe und da muss ich dann solche Sachen wie Shampoo, Zahnbürste und Deo immer erst zusammen suchen, was doch immer seit zeitaufwändig ist. Dazu kommt, dass ich so gut wie immer etwas vergesse und mich dann darüber ärgere.

Allerdings kommt es nun auch wieder nicht so oft vor, dass ich bei meinem Freund schlafe, sondern meistens ist er bei mir und von daher finde ich es nun auch irgendwie blöd, die Produkte dann so lange unbenutzt in der Kosmetiktasche zu lagern. Manche Produkte halten sich ja auch nicht so lange und Abschminktücher trocknen beispielsweise auch recht schnell aus, wenn die Packung angebrochen ist.

Habt ihr immer eine fertig gepackte Kosmetiktasche zu Hause? Findet ihr das sinnvoll oder lohnt sich das für euch gar nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich keine gepackte Kosmetiktasche zu Hause. Ich verwende diese Kosmetiktaschen nur wenn ich verreise. So sehr schminke ich mich auch nicht, dass ich unbedingt eine Kosmetiktasche mitnehmbereit da liegen haben muss. Wenn ich verreise oder wegmuss, dann schmeiße ich meine benötigten Produkte in solch ein Täschchen und nehme sie dann mit. Da ich dann eh Produkte mitnehme, die ich im Alltag verwende, ist es für mich auch unnötig, mir die Produkte noch einmal separat bereitzulegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei mir dauert es nicht lange bis ich meine Tasche gepackt habe. Alles, was ich täglich brauche, steht gut sichtbar in meinem Bad. Und zum Sport nehme ich nur ein Duschgel und ein Deospray mit. Haare wachen und trocknen dauert mir zu lange, das mache ich lieber zu Hause, und ich bin nicht so eitel, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn mich jemand auf dem Weg vom Sport nach Hause ungeschminkt sieht.

Was ich teilweise allerdings tatsächlich in meiner Kosmetiktasche lasse sind diese kleinen Produkte in flugzeugtauglicher Größe. Die kaufe ich natürlich extra für meine Reisen und wenn ich weiß, dass ich in absehbarer Zeit wieder verreisen werde brauche ich die Reste nicht zu Hause auf sondern nehme sie dann auf die nächste Reise mit.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Früher habe ich noch häufiger solche Sachen wie Shampoo, Duschgel und Zahnbürste mitgenommen, wenn ich über das Wochenende zu meinem Freund gefahren bin. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das auf Dauer viel zu umständlich war, weil ich wirklich jedes Wochenende bei ihm bin und es sehr selten vorkommt, dass es mal nicht klappt. Deswegen bin ich dazu übergegangen, mir diverse Sachen doppelt anzuschaffen, damit ich sie nicht immer mitschleppen muss. So habe ich eine zusätzliche Zahnbürste gekauft und sie bei ihm gebunkert. Dasselbe gilt für fast alles über Duschgel, Shampoo bis hin zur Haarbürste. Mein Deo habe ich nicht doppelt, aber das brauche ich auch nicht, weil ich immer eins in der Tasche habe, die ich überall hin mitnehme.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge