Leggins mit gleichfarbigen Socken zu Strumpfhose verwandeln?

vom 14.10.2014, 21:20 Uhr

Ich habe es schon ganz oft bemerkt, dass manche junge Frauen oder Mädchen eine schwarze Leggins mit schwarzen Socken in der gleichen Farbe kombinieren, so dass es von weitem aussieht, als wenn sie eine Strumpfhose tragen würden. Das ist sicherlich auch so beabsichtigt, wobei ich das gar nicht schön finde. Zwar mag das von weitem wirklich wie eine Strumpfhose aussehen, aber wenn man genauer hinsieht, sieht man den Übergang doch immer sehr und ich finde das absolut nicht schön.

Ich mag es ganz gerne, wenn man im Herbst Chucks, leichte Sneakers oder Ballerinas mit einer schlichten schwarzen Strumpfhose kombiniert. Mit so einer Leggins-Socken-Mischung sieht das jedoch grausam aus, wie ich finde und gerade bei Ballerinas finde ich das immer ganz schlimm, da mir Socken bei solchen Schuhen generell meistens nicht gefallen. "Verlängert" ihr mithilfe von Socken auch manchmal eure Leggins zu einer Strumpfhose?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag Leggings überhaupt nicht und trage sie überhaupt nicht. Die einzige Ausnahme sind hierbei Thermoleggings, die ich bei besonders kalten Temperaturen unter die Jeans anziehe. Da "verlängere" ich die Leggings aber immer mit Socken, was den Sinn hat, dass kein kalter Wind von unten in die Hosenbeine wehen kann. Das hat dann eher einen isolierenden Effekt, was ich gut finde. So friert man weniger. Die Thermoleggings ist aber in der Regel so gut versteckt, dass man sie wegen der Jeans nicht sehen kann.

Diese Sommerleggings-Socken-Kombination, die für jeden sichtbar ist, finde ich absolut schrecklich und würde das so auch nicht tragen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meiner Ansicht nach sieht man doch sofort, wenn eine Leggings durch Socken optisch zu einer Strumpfhose umfunktioniert worden ist. Das fällt total auf, selbst wenn die Farbe identisch ist. Dementsprechend würde ich eher zu einer richtigen Strumpfhose greifen statt so eine dämliche Kombination zu empfehlen.

Ich finde die Kombination aus Socken und Leggings Geschmacklos, gerade wenn es nach Strumpfhose aussehen soll und daher keine Haut zu sehen ist. Wenn man Sneaker-Socken tragen würde oder Seamless-Söckchen wäre das ja was anderes, aber das meinst du hier ja nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin auch kein Freund von Leggins und habe mir das Tragen solcher Kleidungsstücke seit Ende der Grundschule gänzlich abgewöhnt. Wenn, dann entscheide ich mich entweder für eine richtige Hose oder eine Strumpfhose, aber nicht für so eine Zwischenlösung. Noch dazu bin ich der Meinung, dass Leggins nur an wenigen Personen wirklich gut aussehen und dass es teilweise unästhetisch wirkt, wenn sie mit Socken, Röcken oder anderen Teilen kombiniert werden.

Ein weiterer Punkt, der mich von einer Leggins-Socken-Kombi abbringen würde, wäre die nervige Lücke, die zwischen den zwei Stoffen entsteht, wenn man sich bewegt oder dehnt. Ich weiß nicht, warum, aber ich hasse es, wenn irgendwo zwischen zwei Stofflagen Haut unbedeckt bleibt. Ich kann das auch bei Oberteilen nicht leiden und trage deshalb - außer vielleicht im brühend heißen Hochsommer - immer ein Unterhemd. Zum einen stört mich das Gefühl, wenn sich die Schichten gegeneinander verschieben, und zum anderen finde ich es gerade an den Füßen ätzend, wenn Sand oder Wasser an die Haut geraten. Mag sein, dass ich dahingehend überempfindlich bin, aber so ist nun mal meine Einstellung dazu.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn man längere Beine als die Durchschnittsdeutsche hat, hat man schon mal ein Problem damit passende Strumpfhosen zu finden. Die sind zwar in der Regel in beide Richtungen elastisch, aber wenn du Strumpfhosen brauchst, die mehrere Größen größer sind damit es an den Beinen passt hängt das Höschenteil irgendwo unter der Brust. Darauf hättest du wahrscheinlich keine Lust und würdest dann wahrscheinlich auch nach Alternativen schauen, oder?

Ich trage zu Boots und Stiefeln sehr gerne Strumpfhosen ohne Fuß - die sind ein bisschen dünner als Leggings - weil die mir wesentlich besser passen. Da sieht man die Socken in der Regel nicht, aber wenn mal ein bisschen was von einer Socke zu sehen ist finde ich das auch nicht so tragisch. Besser als eine Strumpfhose, die gleichzeitig auch den BH ersetzen kann, also wenn man auf sehr flach gequetschte Brüste steht. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trage Leggins nur zum Sport und da ist es eigentlich egal, welche Socken man dann dazu trägt. Meist habe ich dann eben Sneakersocken dazu an oder auch Yogasocken. Ich würde es auch nicht schön finden, wenn man den Übergang zwischen Leggins und Socken sieht und lieber gleich zu einer Strumpfhose greifen. Anders ist das sicherlich, wenn man Stiefeletten trägt oder andere höhere Schuhe, die den Knöchel verdecken und bei denen man den Übergang dann gar nicht sehen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^