Champagnerbad oder Sektbad gleich Luxus pur?
Das Baden in Sekt oder Champagner wird oft in Filmen als den Luxus pur beschrieben. Ich habe noch kein Vollbad mit Sekt oder Champagner genossen. Habt ihr schon mal in Sekt oder Champagner gebadet? Wie ist das Gefühl? wie viel Sekt oder Champagner kommt auf ein Vollbad. Geht denn die Kohlensäure nicht auch schnell weg, weil es ins warme Wasser gegossen wird?
Zu welcher Gelegenheit habt ihr schon mal in Sekt gebadet und was hat es bewirkt? Ich muss zugeben, dass ich lieber den Sekt oder Champagner beim Baden trinken würde als dass ich ihn ins Wasser kippe.
Ich empfinde das Baden in Sekt oder Champagner nicht als luxuriös, sondern als übertrieben dekadent und verschwenderisch. Gemacht habe ich es noch nicht, aber ich würde es auch nicht wollen. Es reizt mich nicht und ich denke, dass ich es auch gar nicht angenehm fände. Ich trinke weder Sekt noch Champagner, obwohl ich beides früher auch schon probiert habe. Es schmeckt mir einfach nicht, egal welche Sorte ich probiert habe. Ich kriege allein schon von dem Geruch Kopfschmerzen und stelle es mir daher auch nicht angenehm vor, wenn ich mir Sekt oder Champagner in mein Badewasser kippen würde.
Ich denke, dass der Gedanke, in Sekt oder besser noch Champagner zu baden, auf manche Leute eine gewisse Faszination ausübt. Immerhin zeigt es, dass die Person es sich offensichtlich leisten kann und möchte, eine Flasche Champagner einfach für ein Bad zu verschwenden. Das ist in meinen Augen aber nicht gerade attraktiv und steht aus meiner Sicht eher für einen verschwenderischen Umgang mit Lebensmitteln, den ich nicht teile.
Ich habe noch nie in Sekt gebadet und habe es auch nicht vor. Ich glaube nicht das es irgendwas auslöst wenn man in Sekt badet. Auch die Haut wird dadurch bestimmt nicht weicher. Eigentlich denke ich, wenn ich an ein Sektbaden denke, an irgend so einen reichen Menschen, der vor lauter Geld nicht weiß was er mit seinem Geld machen soll. Am Ende weiß man ja auch nicht wie teuer der Sekt wirklich war, immerhin gibt es auch billigen Sekt.
Ich habe in einem Wellnesshotel mal ein "Sektbad" bei den Angeboten gesehen, aber da befand sich der Sekt nicht im Badewasser sondern in einer Flasche neben dem Bad. Der Badezusatz selber bestand wohl aus solchen Kugeln, die zu sprudeln anfangen, wenn man sie ins Wasser wirft, und irgendwelchen pflegenden Substanzen aus Trauben. Ich fände es aber eher unangenehm im warmen Badewasser liegend Alkohol zu trinken, deshalb habe ich das nicht in Anspruch genommen.
Sekt ins Badewasser kippen fände ich schon merkwürdig, weil ich noch nie gehört habe, dass das irgendeine pflegende Wirkung hat. Ich hätte danach wohl eher das Bedürfnis noch mal duschen zu gehen, dann Sekt klebt ja wenn er trocknet. Selbst wenn er durch das Wasser ziemlich verdünnt ist fände ich den Gedanken an Sekt auf der Haut nicht so toll.
Wie ich im Internet gelesen habe, benötigst du 200 Flaschen Sekt für ein Bad. Aber das wirst du nur im Sommer machen können, weil es sonst zu kalt in der Wanne ist. Vielleicht wird es dir auch von Sekt warm. Anschließend nach dem Sektbad bist du dann betrunken. Denn die Haut nimmt den Sekt auf, das ist bei Alkohol bekannt. Danach musst du dann aufpassen, dass du noch in der Lage bist, die Wanne zu verlassen. Nicht dass es so angenehm wird, dass du in benebeltem Zustand in der Wanne ertrinkst.
Was das Baden im Sekt bewirkt, habe ich schon geschrieben. Du kannst einen Rausch bekommen. Selbst habe und würde ich nicht in Sekt baden. Das ist wirklich dekadent. Auch jemand, der im Geld schwimmt, sollte das nicht tun. Was der Sekt dann anschließend noch in den Abflussrohren anrichten kann, weiß ich nicht. Aber besser ist, man probiert es nicht aus.
Teuer ist für mich nicht gleichbedeutend mit luxuriös. Nur weil auf diese Art ein simples Wannenbad irgend etwas zwischen ein paar Hundert und ein paar Tausend Euro kosten wird, muss ich mich noch lange nicht in vergorenem Traubensaft aalen. Das klebt doch, und am Ende kriege ich noch eine Hefepilzinfektion von dem ganzen Zucker.
Für mich klingt das eher nach einer Filmszene aus den 50er Jahren oder nach einer Anekdote über eine Hollywood-Diva, die für ihre Ausschweifungen bekannt war. Ein Champagnerbad ist für mich etwa so attraktiv wie eine vergoldete Klobrille oder ein Pelzmantel aus Eisbärenfell. Meiner Meinung nach kommt Sekt sowieso bei der innerlichen Anwendung am Besten zur Geltung.
Im Prinzip kann sich eigentlich so gut wie jeder so ein Bad leisten, wenn er es unbedingt möchte. Auch wenn man dafür mehrere Flaschen Sekt kaufen muss, ist es auf jeden Fall bezahlbar, solange man so etwas nicht jede Woche machen möchte. Wenn man stattdessen jedoch auf den Besuch im Restaurant oder auf etwas anderes verzichtet, dann kann man sich das gut leisten. Immerhin macht man ja sicherlich nicht die ganze Wanne mit Sekt voll, sondern gibt doch sicherlich auch warmes Wasser hinzu und von daher sollten einige Flaschen auf jeden Fall bezahlbar sein, auch wenn man nicht reich ist. Von daher finde ich so etwas auch nicht extrem luxuriös, zumal man eben auch billigen Sekt dafür nehmen kann.
Für mich wäre so etwas jedoch absolut nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonderlich entspannend sein soll. Immerhin finde ich ein Bad mit irgendwelchen anderen Badezusätzen wesentlich entspannender und ich denke, dass ein schönes Schaumbad die Haut auch wesentlich besser pflegt. Dass Sekt nun irgendwelche besonders pflegenden Wirkstoffe enthalten soll, ist mir nun nicht bekannt.
Ich denke, dass es gar nicht so toll sein kann, in Sekt zu baden. Immerhin riecht Alkohol doch auch sehr extrem und nach so einem Bad muss man wohl stinken, wie ein Alkoholiker. Außerdem wird man durch die Dämpfe sicherlich richtig betrunken. Außerdem wird Alkohol eben auch durch Schleimhäute aufgenommen und wenn man so in der Badewanne sitzt, dann lässt es sich nicht vermeiden, dass der Alkohol aufgenommen wird. Schleimhäute befinden sich eben nicht nur in der Nähe des Gesichts, sondern auch etwas weiter unten. Von daher kann es durchaus gefährlich werden, wenn entsprechend viel Alkohol aufgenommen wird und es ist ja auch möglich, dadurch eine Alkoholvergiftung zu erleiden oder zumindest ziemlich betrunken zu sein. Von daher halte ich so ein Bad nicht unbedingt für empfehlenswert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245539.html