Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen?

vom 09.10.2014, 08:39 Uhr

Ich wohne zum Glück nur 5 Minuten mit dem Fahrrad von der Arbeit entfernt, dementsprechend fahre ich auch täglich in der Pause Nachhause. Ich esse auch viel lieber warm und habe Morgens auch keine Lust mir irgendwas zum mitnehmen zu machen. Außer im Winter wenn es glatt ist gehe ich zu fuß und denn dauert mir das doch zu lange. Denn geh ich in einem Laden was kaufen oder zum Bäcker, die sind bei meiner Arbeit direkt gegenüber das ist denn immer ganz angenehm.

» Linii » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,18 »



Bei uns machen das zwei Kolleginnen, allerdings haben die auch eine ganze Stunde Mittagspause. An den Tagen, an denen sie bis 17:00 Uhr arbeiten, fahren sie dann um 12:00 Uhr nach Hause und sind um 13:00 Uhr wieder da. Ich mache nur eine halbe Stunde Pause, weil mir das ausreicht. Dann fahre ich lieber früher nach Hause. Bei einer Stunde Mittagspause müsste ich ja dann auch eine halbe Stunde länger arbeiten und das muss echt nicht sein, je eher ich zu Hause bin, desto besser.

Ich würde es vielleicht sogar schaffen, wenn ich mit dem Auto im Büro bin, denn mit dem Auto brauche ich nur knapp vier Minuten zur Arbeit und mit dem Fahrrad sind es etwa sieben Minuten. Trotzdem würde mir das zu stressig werden, schnell nach Hause zu fahren, zu essen und dann wieder loszufahren. Wir haben ja unten auch eine Küche mit vier Mikrowellen, so dass ich mittags nicht nach Hause fahre.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2911 » Talkpoints: 20,26 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^