Selbstbewusster sein, wenn man Parfum trägt?

vom 06.10.2014, 22:26 Uhr

Ich habe gemerkt, dass ich mich deutlich selbstbewusster fühle, wenn ich Parfum trage. Ich merke dann die ganze Zeit den Duft in der Nase, wobei ich mich damit irgendwie gleich besser fühle. Ich weiß dann eben, dass ich gut dufte und dadurch steigt dann auch mein Selbstbewusstsein. Außerdem finde ich es gerade in Stresssituationen oder in Situationen, die für mich neu sind, sehr entspannend, mein eigenes Parfum zu riechen, da ich den Duft eben kenne und mir das eine gewisse Sicherheit gibt.

Bis vor einiger Zeit habe ich nur zu besonderen Anlässen Parfum getragen, wobei ich mich dann damit auch immer gleich besser gefühlt habe. Mittlerweile trage ich jedoch täglich ein Parfum und ich merke, dass ich mich damit gleich schon besser fühle, wenn ich aus dem Haus gehe. Besonders dann, wenn es sich auch noch um einen Duft handelt, den ich über alles liebe, dann macht es mich glücklich, die ganze Zeit von dem Duft umgeben zu sein und ich habe dann meistens auch bessere Laune.

Ist es bei euch auch so, dass euch ein Parfum zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann oder ändert sich daran nichts, wenn ihr Parfum tragt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann nicht sagen, dass ich mich selbstbewusster fühle, wenn ich ein Parfum trage. Aber ich finde schon, dass man sich dann einfach besser und frischer fühlt. Ich finde es ganz schlimm, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Deo versagt. Und mit einem schönen Duft weiß man doch wenigstens, dass man auch unbesorgt näher an die Leute heran gehen kann und einfach weiß, dass man gut riecht.

Ich trage Parfum überwiegend zu besonderen Gelegenheiten und das macht es für mich auch wieder irgendwie besonders. Allerdings habe ich auch Düfte, die ich durchaus auch mal im Alltag trage. Es gibt einem einfach irgendwie ein besseres Gefühl.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir erschließt sich deine Logik ehrlich gesagt nicht wirklich. Selbst wenn man ein Parfum aufträgt muss das nicht unbedingt heißen, dass man gut riecht und die Menschen näher an sich heranlassen kann ohne sich irgendwie peinlich verlegen zu fühlen. Mag ja sein, dass man selbst das eigene Parfum toll findet, aber es gibt genug Menschen, die nicht jeden Duft mögen und vielleicht ist sogar einer dabei, der genau das Parfum besonders widerlich und eklig findet, was man selbst trägt. Fühlt man sich dann immer noch wahnsinnig selbstbewusst, wenn man merkt, dass andere anwesende Personen diesen "Gestank" nicht mehr ertragen können? Ich habe schon so einige Parfums gerochen, die in meinen Augen definitiv eine Zumutung waren und die ich eher als "biologische Waffe" bezeichnen würde. Leider haben die Betroffenen sich dermaßen damit eingenebelt, dass es gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln kein Entkommen gibt.

Das ist normal, weil wir alle Individuen sind, aber nur weil man selbst sein Parfum toll findet, braucht man noch lange nicht davon ausgehen, dass alle das Parfum toll finden und sich dadurch besser fühlen. Egal ob ich ein Parfum trage oder nicht, es ist für mich absolut gar kein Unterschied in der Ausstrahlung und im Selbstwertgefühl, daher kann ich andere Äußerungen nur sehr schwer nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^