Habt ihr Trash the Dress gemacht und davon Fotos gemacht?

vom 06.10.2014, 08:13 Uhr

Trash the Dress ist das Beschmutzen oder anmalen des Kleides nach der Hochzeit. Man ruiniert sich eigentlich das Kleid. Oftmals werden dann hübsche Bilder gemacht. Dennoch finde ich es schade, weil man das Kleid dann ja nicht mehr in dieser schönen Form vorliegen hat. Habt ihr so etwas gemacht oder wollt ihr es machen? Wie findet ihr es generell und würdet ihr euch über solche Bilder freuen können, wenn ihr an die Kosten für das Kleid denkt?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist schon eine verzwickte Sache mit diesem teuren Kleid, das man nur ein Mal trägt, an dem aber auch irgendwie das Herz hängt. Hängt man es nutzlos in den Schrank, verkauft man es oder hat eben seinen Spaß beim Zerstören. Für letzteres wäre ich einfach nicht der Typ. Etwas voll funktionsfähiges und teures zu zerstören, liegt mir einfach nicht. Das ist Verschwendung und irgendjemand hätte sich bestimmt darüber gefreut, wenn ich es nicht mehr haben will.

Ich würde also mein Brautkleid verkaufen. So kann sich jemand, der kein Geld für ein neues Kleid hat, doch noch ein schönes Kleid kaufen. Diejenige wird sich darüber wahnsinnig freuen und hoffentlich einen wunderschönen Tag in diesem Kleid haben. Das ist doch ein schöner Gedanke, wenn das eigene Kleid einer anderen Frau auch noch so viel Glück bereitet.

Also ich sehe keinen Sinn darin, das Kleid zu ruinieren. Von den Fotos hat man doch auch nicht wirklich etwas. Wenn man sich gerne mal mit Farbe beschmeißen möchte oder Teeren und Federn oder weiß der Geier was, dann kann man dafür auch alte Klamotten nehmen. Aber auch das würde mir schon zu weit gehen. Es ist Farbenverschwendung. Umweltbezogen ist das einfach total egoistisches Handeln für einen kurzen Spaß.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^