Ohrlöcher werden durch dünne Ohrstecker sofort enger

vom 04.10.2014, 13:46 Uhr

Ich habe nun schon seit etwa drei Jahren Ohrlöcher, wobei ich damit auch keine Probleme mehr habe. Ich trage grundsätzlich immer Ohrstecker in meinen Löchern, die ich auch niemals rausnehme. Ich habe die Stecker immer drin, egal ob ich schlafe oder dusche. Ich mache die Ohrstecker nur dann raus, wenn ich andere Ohrringe rein machen möchte. Am Abend wechsle ich die Ohrringe dann aber wieder aus und mache meine kleinen Ohrstecker rein.

Meistens ist es so, dass dieser Teil, der ins Ohrloch kommt, bei größeren Ohrringen etwas dünner ist, als bei klassischen Ohrsteckern. Somit merke ich es immer, dass mein Ohrloch dadurch dann auch immer gleich enger wird. Immer dann, wenn ich den ganzen Tag lang Ohrringe trage, die ein etwas dünneres Stäbchen haben, habe ich dann am Abend Probleme, meine anderen Ohrstecker wieder rein zu bekommen. Es ist dann tatsächlich so, als wäre das Loch etwas enger zugewachsen. Von daher würde ich es mich niemals trauen, einen ganzen Tag lang gar nichts in meinen Ohrlöchern zu haben.

Kann es tatsächlich sein, dass das Ohrloch so schnell zuwachsen kann? Und was kann man tun, wenn die Ohrlöcher sofort enger werden, wenn man dünnere Ohrringe nutzt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ist das Gewebe um deine Ohrlöcher vernarbt? Ich habe Ohrlöcher seit ich ungefähr 6 Jahre alt bin und ich trage seit Jahren keine Ohrringe mehr oder nur selten und nur zu besonderen Anlässen. Das kommt vielleicht zwei oder dreimal im Jahr vor, dass ich überhaupt für einige Stunden Ohrringe trage und ich muss sagen, dass sie bei mir nicht zuwachsen, weil das Gewebe vernarbt ist. Zwar werden die Löcher dann etwas kleiner und enger, aber sie sind noch da und wachsen nicht zu und das wie gesagt schon seit Jahren.

Ich hatte mal eine Phase, da habe ich 5 Jahre konsequent keine Ohrringe getragen, nicht eine Sekunde lang und trotzdem waren sie nach dieser Zeit nicht zugewachsen sind. Ich hatte auch immer gedacht, dass die Ohrlöcher dann einfach zuwachsen würden, wenn man nicht konsequent irgendwelche Ohrringe oder Ohrstecker trägt, bis mir jemand dann erklärte, dass sie nicht zuwachsen können, wenn das Gewebe vernarbt ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge