Umverpackung von Kosmetik aufheben, bis Produkt leer ist?
Viele meiner Kosmetikprodukte haben noch eine Umverpackung aus Karton. Gerade bei Gesichtscremes und Parfum ist das öfters der Fall, wobei auch einige teurere Marken fast alle ihre Produkte noch zusätzlich verpacken. So habe ich auch einige Lidschatten, Lippenstifte oder Körperöle, die so eine Umverpackung aus Karton haben.
Ich finde, dass so eine Umverpackung aus Karton immer richtig edel und teuer aussieht und ich habe auch viel mehr Freude an den Produkten, da für mich die Optik auch immer mitspielt. Von daher fällt es mir immer sehr schwer, diese Verpackung aus Karton wegzuschmeißen und ich mache das auch nicht gerne. Meistens lasse ich die Verpackung dann auch immer an den Produkten dran, bis sie leer sind. Bei Parfums mache ich das nun nicht, da sie ohne Verpackung einfach schöner im Regal aussehen, wobei ich das sonst immer so handhabe. Ich werfe die Umverpackung aus Karton dann immer gleich mit dem Produkt weg, wenn es leer ist. Davor lasse ich das Produkt immer im Karton, da ich das so schöner finde und ich hole es dann immer raus, wenn ich es brauche.
Hebt ihr die Umverpackungen aus Karton von Kosmetik auch immer auf, bis das jeweilige Produkt leer ist? Findet ihr die Verpackungen auch zu schade, um sie wegzuschmeißen?
Ich schmeiße die Umverpackungen bei den meisten Produkte weg. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, zum Beispiel meine Lidschatten von Dior oder Guérlain. Dort bleiben die Produkte zuerst einmal einige Zeit lang in der Umverpackung. Aber irgendwann werden diese Produkte auch intensiver genutzt und dann fliegt die Umverpackung halt auch weg.
Die Produkte sehen zwar mit Verpackung edel aus, aber an sich haben hochwertige Produkte allgemein ein etwas höherwertigeres Auftreten und sehen auch ohne die Pappschachtel schön aus. Außerdem finde ich es bei manchen Produkten echt schade, wenn das wunderschöne Metall- oder Glastiegelchen nicht sichtbar ist, weil man es zu schade findet, die Verpackung wegzuwerfen.
Nur in meinem Schminkschrank sind die Lidschatten beispielsweise in den Umverpackungen, weil das einfach ordentlicher ist und man deutlich mehr nebeneinander legen kann, sprich platzsparend lagern kann. Ich versehe diese Umverpackungen dann aber auch mit dem Namen und einem Farbbeispiel des Lidschattens, so dass ich sofort sehe, um welchen es sich handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245231.html