Sender DMAX

vom 18.05.2008, 23:57 Uhr

Hallo an alle,

da ich ca. drei Viertel meines Tages vor dem Fernseher verbringe, möchte ich euch hier einmal meinen Lieblingssender, sowie meine Lieblingssendungen vorstellen.

Am liebsten schaue ich täglich DMAX, der selbstbenannte Sender für die besten Menschen der Welt: Männer! Hier nun meine Sendungen die ich täglich oder fast täglich verfolge.

1. Die Ludolfs
Die Ludolfs ist die wohl bekannteste Sendung die DMAX hervorgebracht hat. Grund dafür sind sicher die vier Brüder vom Schrottplatz die schon seit einiger Zeit in der Fernsehwelt umher geistern. Mit ihren eigenartigen Autotests verblüffen sie mich jedes Mal wieder. Für jeden der lachen will, ein Muss!

2. Miami Ink.
Die Sendung handelt von einem Tattoshop in Miami. Es werden pro Sendung immer ein paar Tattoos gestochen und die Geschichte zu diesem tatto dazu erzählt. Meist sind die gründe warum sich jemand ein Tattoo stechen lässt ganz unterschiedlich. Mal wegen überwundener Krankheit und mal als Zeichen für einen Menschen den man sehr liebt.

3. American Chopper
Ein Muss für alle die Motoräder mögen. Es handelt von einer Familie, welche täglich neu Bikes baut und deren Geschichte erzählt.

Was habt ihr für Lieblingssendungen? Vielleicht auch auf DMAX?

» talk4money » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

ich schaue DMax auch ziemlich oft auch wenn das Interesse schon wieder nachlässt. Mir hat das Konzept, Sendungen zu prodizieren und auszustrahlen, die Motorsport begeisterte Leute, sowie Zuschauer abseits des Mainstreams ansprechen, immer sehr gut gefallen. Doch so langsam aber sicher bestärkt sich den Eindruck das dem Sender die Inovationen und Ideen ausgehen.

Es hat Beispielsweise bei den Tattoosendungen mit "Miami Ink" begonnen und anstatt sie vielleicht mal eine Sendung mit Schwerpunkt Piercen oder ähnlichem aufziehen, hauen sie lieber eine neue Tattoosendung nach der anderen raus, wie "LA Ink", "London Ink", "Tattoo, eine Familie sticht zu" und "Tattoo, Berlin sticht zu". Auch werden die meisten Sendungen schon zum x-ten male wiederholt, was des öfteren zum umschalten motiviert.

Am liebsten schaue ich auf DMax die Sendungen "American Chopper", "Anthony Bourdain" und "DMotor" die für mich auch nach wiederholtem sehen noch unterhaltsam sind.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich finde DMAX auch echt klasse, auch wenn ich nur ein paar Sendungen mag. Miami Inc und Die Ludolfs schaue ich mir nämlich eigentlich nur an, wenn gerade mal nichts anderes kommt. Die einen sind mir irgendwie zu langweilig, weil mir Tattoos grundsätzlich nicht gefallen und die Ludolfs sind mir wohl oder übel einfach irgendwie zu assozial. Tut mir leid das sagen zu müssen. Was mir aber richtig gut gefällt sind diese Bikersendungen. American Chopper und Ruhrpott Bikes könnte ich stundenlang angucken. Es ist wirklich interessant wie diese Männer so tolle Bikes der Marke Eigenbau zusammenbauen und wie man das über diese Sendungen verfolgen kann. Aber es gibt ja auch noch andere, Teils amerikanische Sendungen, die dann an ihren Karren tunen und aufmotzen, was das Zeug hält. Overhaulin' finde ich zum Beispiel ebenfalls klasse.

Auch der Checker, auch wenn er etwas arrogant und machomäßig rüberkommt, finde ich klasse. Dieser Sender hat es mir wirklich angetan und ich kann ihn mir als junger Mann Gott sei Dank anschauen. Leider wird sich das bald ändern, weil DMAX leider nicht via DVB-T ausgestrahlt wird und ich in München, wo ich bald hinziehe, so keine Möglichkeit habe, den Sender anzugucken.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Den Checker hatte ich ganz vergessen. Gut man muss ihn mögen, aber wie er die Gebrauchten unter die Lupe nimmt und seine fachkenntnisse sind echt nicht ohne! Anthony Bourdain ist auch klasse, allerdings wurden die Sendungen schon zu oft widerholt, so das ich sie zur Zeit nicht meht schaue.

Was ich noch vergessen hatte war American Hot Rod. Würde ich jeden tag anschauen, allerdings habe ich normalen Kabelanschluss und deswegen empfange ich DMAX erst ab 20 Uhr. Nun habe ich das problem das ich so nur die Wiederholungen des Tages schauen kann und diese erst um ein Uhr nachts starten. Aber was tut man nicht alles um ein paar fleißigen Schraubern zuzugucken, wie sie ein hießen Hot Rod nach dem anderen zusammen werkeln.

» talk4money » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »



talk4money.de.tl hat geschrieben:Hallo an alle,

da ich ca. drei Viertel meines Tages vor dem Fernseher verbringe,...


Was machst du denn die restlichen 6 Stunden? 3/4 ist ja schon krass...

Aber ich muss dir natürlich recht geben: DMAX ist geil! Allerdings gucke ich am liebsten Monsterhouse. Einfach cool, was die aus den Häusern da machen. Außerdem findet ich, dass die Werbung bei DMAX sich noch in einem erträglichen Rahmen hält. Im Gegensatz zu Pro7 und co. Den Hype um die Ludolfs kann ich nicht nachvollziehen, ich frage mich immer, ob die geistig hängen geblieben sind, auch wenn sie mir total sympathisch sind. Gibt ja so Menschen.

DMAX rockt also und ich frage mich, warum so Sender für Männer funktionieren und für Frauen nicht?

Gruß
Lukas

» LukasWill » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^