Pyromanie anerkannte Krankheit und kein Verbrechen
Ich habe heute gehört, dass Pyromanie, die krankhafte Lust Feuer zu legen, eine anerkannte Krankheit sein soll und kein Verbrechen ist. Die Leute können angeblich auch ambulant behandelt werden und müssen nicht mal in die geschlossene Psychiatrie.
Ich kenne diese Krankheit zum Glück nicht, weil ich auch sehr große Angst habe dass ich mal einen Brand miterleben muss, welcher sehr schlimm ist. Aber ich frage mich, ob solche Leute nicht doch für eine gewisse Zeit in einer geschlossenen Psychiatrie behandelt werden sollten, damit man einigermaßen sicher gehen kann, dass sie kein Feuerchen legen.
Wie ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit diese Krankheit in den Griff zu bekommen? Kennt ihr diese Krankheit und denkt ihr, dass diese Menschen, die von dieser Krankheit betroffen sind sich selber durch Medikamente im Griff haben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines oder mehrerer Rückfälle?
Schon Kinder sind fasziniert vom Feuer und starren gebannt in die lodernden Flammen. Diese Freude über ein Feuer kann sich später zu einer Manie entwickeln. Für Menschen, die sich damit befassen, ist das sorgfältige Planen eines Brandes Voraussetzung. Sie finden ihre Erfüllung dann, wenn die Flammen zu sehen sind und sie ihr Werk genießen können. Unter ihnen gibt es auch einige Feuerwehrmänner, die als Brandstifter tätig werden. Hier ist es nicht nur die Lust und Freude über einen schönen Brand, sondern sie genießen auch die anschließende Tätigkeit des Löschens und fühlen sich als Retter.
Diese Menschen haben wenig Selbstbewusstsein und tun sich als Feuerleger hervor. So einfach lassen sie sich nicht erwischen. Oft ist es ein Zufall nach mehreren Brandlegungen, dass sie gefasst werden. Ab und zu habe ich in den Zeitungen schon davon gelesen.
Ich glaube nicht, dass sie in einer geschlossenen Psychiatrie besser aufgehoben sind. Aber nur eine Behandlung mit Medikamenten dürfte auch zu wenig sein. Es ist auch fraglich, ob die Medikamente überhaupt genommen werden. Eine intensive Gesprächstherapie zu den Medikamenten wäre angebracht. Ob sie erfolgt, weiß ich nicht. Bisher habe ich diese Pyromanen auch nicht als kranke Menschen angesehen, wie zum Beispiel die Kleptomanen. Dass es eine anerkannte Krankheit ist, ist für mich neu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245032.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4071mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2179mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4186mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
