Ständig mit der Armbanduhr in den Haaren hängen bleiben?

vom 30.09.2014, 18:54 Uhr

Ich trage jeden Tag eine Armbanduhr, wobei mir da oftmals etwas sehr Blödes passiert. So streiche ich mir ganz oft zwischendurch durch die Haare, wenn ich sie offen trage und nervös bin oder sie einfach ein wenig richten möchte. Allerdings bleibe ich dann leider auch oft mit dem Verschluss der Uhr in den Haaren hängen, was ich meistens erst merke, wenn ich meine Hand wegziehe und mir dabei gleich einige Haare raus reiße, was immer sehr schmerzhaft ist.

Einmal ist mir sogar etwas richtig Peinliches passiert, als ich in der Vorlesung saß. So saß ich relativ weit vorne, wobei sich hinter mir noch viele weitere, voll besetzte Reihen befanden. Ich strich mir dann gedankenversunken durch die Haare, wobei ich natürlich wieder einmal hängen blieb. Nur leider blieb ein ganzes Haarbüschel hängen, so dass ich gar nicht so leicht wieder heraus kam. Somit musste ich dann eine halbe Ewigkeit so tun, als würde ich mir durch die Haare streichen, wobei ich dann unauffällig versucht hatte, mich zu befreien. Allerdings war mir das doch sehr unangenehm, zumal sich hinter mir ja sehr viele Leute befanden, die meinen Rettungsversuch natürlich genau im Blickfeld hatten.

Passiert es euch auch ständig, dass ihr mit der Armbanduhr in den Haaren hängen bleibt? Versucht ihr dann, euch zu langsam zu befreien oder reißt ihr dann einmal beherzt und nehmt dafür ausgerissene Haare in Kauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn dir das laufend passiert, ist es unangenehm. Da kannst du nur den Verschluss der Uhr abändern oder aber du trägst die Uhr in Zukunft auf dem rechten Handgelenk. Ich nehme an, du streichst dir dir mit der linken Hand durchs Haar. Da du dir rechte Hand für andere Sachen wie schreiben benötigst, könnte dir das in Zukunft nicht mehr passieren. Gewöhne dich einfach an den anderen Arm.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mir selbst ist das, glaube ich, nur ein Einziges mal passiert. Aber das ist schon einige Jahre her. Da hatte ich noch eine Kinderuhr und die hatte einen ganz eigenartigen Verschluss. Gott sei Dank ist mir das Zuhause passiert und meine Mama war sofort zur Stelle um meine Haare und mich zu retten. :D

Jetzt im Erwachsenenalter passiert mir das nicht mehr was vor allem daran liegt das der Verschluss meiner jetzigen Uhr sehr flach ist und kaum Schnörkel hat. So kann Sie sich nicht so leicht in meinen Haaren verfangen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mir das gar nicht wirklich passiert und erst recht nicht ständig, dass ich mit der Armbanduhr in den Haaren hängen bleibe. Ich habe es eben mal mit meiner Alltags-Armbanduhr getestet und so leicht kann ich damit gar nicht hängen bleiben, auch wenn ich mit der Hand durch meine Haare streiche.

Wenn es mir aber mal passieren würde, dann würde ich schon langsam versuchen, die Uhr aus den Haaren zu befreien. Ich würde schon schauen, dass ich möglichst wenige Haare dabei verliere, auch wenn es länger dauert. Aber gleichzeitig würde ich auch versuchen, das häufige Streichen durch die Haare abzugewöhnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^