Keine hautengen Sachen tragen, wenn man essen geht?

vom 30.09.2014, 18:38 Uhr

Normalerweise kleide ich mich ganz normal, wenn ich irgendwo essen gehe. Ich trage hin und wieder auch gerne enge Oberteile und wenn ich Lust darauf habe, dann ziehe ich so etwas auch ins Restaurant an, wenn es denn zum Anlass passt und wenn ich auch nicht vorhabe, mich so richtig vollzustopfen.

Wenn ich jedoch Pizza essen gehe, dann ziehe ich doch lieber kein hautenges Oberteil an. Bei meinem liebsten Italiener ist es nämlich so, dass er wirklich riesige Pizzen macht und weil diese so lecker sind, esse ich dann auch oft, bis mir schlecht wird. Da würde sich so ein hautenges Oberteil sicherlich nicht gut machen, obwohl ich sonst einen flachen Bauch habe. Wenn ich mich so richtig vollgestopft und so eine ganze Pizza gegessen habe, ist das jedoch nicht mehr der Fall.

Auch wenn nun eine Weihnachtsfeier oder ein anderes Ereignis ansteht, bei dem viel gegessen wird, dann achte ich darauf, nicht unbedingt mein engstes Oberteil anzuziehen. Ich würde es nämlich schrecklich finden, wenn ich mich so richtig vollgestopft hätte und sich dann mein Bauch abzeichnen würde. Das sieht nicht gut aus und ist auch nicht bequem. Gerade wenn man viel gegessen hat, sind ja weitere und bequeme Sachen wesentlich angenehmer.

Trag ihr auch keine hautengen Sachen, wenn ihr essen geht oder ist euch das völlig egal, ob sich der Bauch dann abzeichnet oder nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich generell keine hautengen Klamotten anziehe. Ich finde das nicht schön, da ja eigentlich die wenigsten eine perfekte Figur haben. So mag ich es auch gar nicht, wenn sich mein Bauch dann abzeichnet oder eben die üblichen Hautröllchen wenn man dann sitzt.

Wenn ich Essen gehe, ziehe ich eigentlich das an, was ich eben schön finde. Aber ich denke, dass es doch praktischer und vor allem bequemer ist, wenn man dann keine hautengen Sachen trägt. Dann zeichnet sich vielleicht doch ein Bäuchlein nach reichem Essen an oder die Hose zwickt am Bund dadurch. Ich fände das eher unangenehm und würde es daher auch vorziehen, etwas schönes aber trotzdem bequemes zu tragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn man nicht ständig auf eine aufrechte Haltung achtet, und das tun die wenigsten, bildet sich bei fast jedem beim Sitzen eine Falte am Bauch. Das passiert auch beim schlanken Menschen, die vorher nichts gegessen haben. Wenn dich das stört solltest du nur zu Stehempfängen eng anliegende Sachen tragen.

Ich mag Kleidung, die figurbetont aber nicht hauteng ist, denn wenn die Sachen ganz eng anliegen ist ein voll gefressener Pizzabauch das geringste Problem. Dann zeichnet sich nämlich zu jeder Gelegenheit auch die Unterwäsche ab und man muss sich dann immer genau überlegen, was man drunter tragen kann und was nicht, und das fände ich auf Dauer schon anstrengend.

Wenn ich essen gehe trage ich einfach das, auf was ich gerade Lust habe. Da spielt dann höchstens das Restaurant selber eine Rolle bei der Auswahl meiner Kleidung. Weiße Hose und Biergarten vertrage sich zum Beispiel schlecht und Jeans sind in gewissen edleren Läden fehl am Platz.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich trage gerne Feinstrumpfhosen mit einem Rock oder einem Kleid. Aber wenn ich beispielsweise Essen gehe, dann verzichte ich nach Möglichkeit darauf. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Strumpfhose dann irgendwann unangenehm kneift gerade wenn man normale Mahlzeiten zu sich nimmt und nicht nur einen Snack zwischendurch und dieses Kneifen finde ich total unangenehm und ich kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen und dort als allererstes meine Strumpfhose gegen eine Jogginghose zu tauschen. Daher verzichte ich beim Essen gehen nach Möglichkeit auf Strumpfhosen, so kann ich mich besser auf das Essen mit meinem Freund konzentrieren und bin nicht ständig durch kneifende Strumpfhosen abgelenkt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir darum noch keine Gedanken gemacht habe. Allerdings trage ich auch fast nie wirklich hautenge Kleidung, weil ich das nicht so angenehm finde. Figurbetonte Kleidung mag ich sehr gerne, aber das ist ja auch beim Essen kein Problem. Hautenge Kleidung mag ich allgemein schon nicht, weil man dann beim Sitzen eben schon den Bauch sieht.

Das ist natürlich nicht schlimm, aber gerade dann, wenn man beim Essen wirklich sieht, wie der dann wächst, dann muss das doch nicht sein. Darum muss ich sagen, dass ich in der Zukunft noch einmal mehr darauf achten werde, keine zu engen Oberteile zu tragen, wenn ich essen gehe, auch wenn die Gefahr bei mir sowieso nicht allzu groß ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es nicht schlimm, wenn man nach dem Essen ein kleines Bäuchchen sieht. Das ist doch bei jedem so und daran würde ich nun nicht meine Kleidung für den Tag aussuchen, sondern eher danach auf was ich Lust habe. Vor allem isst oder trinkt man doch irgendwann automatisch etwas, wenn man unterwegs ist und dann hat man das eben so. Schlimm ist das doch nicht, man sollte zu sich stehen und vor allem ist das bei jedem Menschen so, egal wie schlank. Hautenge Sachen trage ich ganz gerne und ich würde deswegen nun auch nicht darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wie wird denn hier "hauteng" definiert? Presswurst mit kaum Platz zum Atmen? Ich trage sehr gerne figurnah geschnittene Kleidung, da ich mich darin am wohlsten fühle und würde gar nicht einsehen, ein Zirkuszelt zu tragen, damit andere sich nicht durch meinen Anblick beim Essen gestört fühlen können. Abgesehen davon hat man doch immer am Bauch Röllchen, wenn man sich hinsetzt, das lässt sich gar nicht vermeiden und das hat mit dem Gewicht an sich gar nichts zu tun - es sei denn man hat mehr oder weniger einen "Schwangerschaftsbauch" unabhängig vom Geschlecht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^