Anstecker sammeln aber nie auf der Kleidung tragen

vom 27.09.2014, 21:29 Uhr

Bei vielen Veranstaltungen bekommt man Anstecknadeln. Das sind solche kleinen Buttons mit Aufdrucken oder Bildern, mit schick glänzenden Oberflächen usw. Davon habe ich inzwischen recht viele, aber ich trage die nie. Sie sehen schön aus und ich habe sie an einem Korb befestigt, der bei mir im Regal steht. Obwohl ich die Dinger schön finde, denke ich, dass sie nicht zur Kleidung passen und nutze sie daher nicht.

Habt ihr auch viele Anstecker oder Buttons? Tragt ihr diese auch? Teilt ihr deren Botschaften oder Aussagen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 27.09.2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe Buttons, welche ich als Jugendliche immer an meinen Taschen getragen habe. Anstecknadeln habe ich mal von meiner Uroma bekommen, aber diese passen einfach zu keiner Kleidung und so habe ich sie dann irgendwann meiner Mutter gegeben, die diese in einer kleinen Schachtel hat und selber nicht tragen kann, weil sie zu keiner Kleidung passen. Solche Sachen sind eben nicht mehr im Trend und so kann man sie nur schlecht kombinieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich fand solche Anstecker prinzipiell immer ungünstig, weil sie mir nicht gefallen. Daher finde ich sie so gut wie überflüssig. Außerdem erschließt sich mir der Sinn nicht, warum ich etwas sammeln sollte, was ich nicht verwenden kann. Also wenn man beispielsweise nur Anstecknadeln sammelt, aber man die nicht tragen kann, was ist denn der Sinn einer solchen Sammlung?

Hat sie einen gewissen Wert oder ließe sie sich gar verkaufen? Wenn ich alle diese Fragen mit "nein" beantwortet habe, wandern diese Dinge klar auf den Müll. Denn wenn etwas schon in einer Kiste herum gelegt wird, dann kann man kein großes Interesse daran haben. Es ist im Prinzip eine Art Messie-Verhalten.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich besitze ehrlich gesagt gar keine Buttons oder Anstecker und sehe auch nicht ein, warum ich sie sammeln sollte. Ich sammle eigentlich kaum etwas und wenn ich mal was sammle, dann wird es auch regelmäßig benutzt und verwendet. Bei mir wird nichts gesammelt, das dann hinterher im Schrank verstaubt. Selbst die Fachliteratur, die ich sammle, wird ja entsprechend gelesen und verwendet. Anstecker finde ich persönlich ziemlich langweilig als Sammelobjekt, weil man damit so gar nichts wirklich anfangen kann - jedenfalls nichts, was ich persönlich als interessant und spannend empfinden würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auf Jeansjacken sind solche Anstecker doch mittlerweile wieder angesagt. Von 80er Jahren inspirierte Kleidung ist ja wirklich modisch zur Zeit und vor allem weite, zu große und ausgewaschene Jeansjacken sind wieder im Trend, wobei ich auch schon ganz viele mit irgendwelchen Patches in Form von Mickey Maus oder auch mit Anstecken gesehen habe. Das sieht ganz gut aus, wie ich finde.

Ich persönlich trage solche Anstecker aber nicht und habe derzeit auch keine. Als Teenager mochte ich so etwas aber extrem gerne und habe die auch richtig oft verwendet. Ich habe die immer an Rucksäcke und Taschen drangemacht, aber auch auf Jeansjacken und sogar auf Caps und mein Federmäppchen.

So richtig gesammelt habe ich diese aber nie. Dadurch, dass ich diese so oft verwendet habe, sind mir auch regelmäßig welche kaputtgegangen. Irgendwann habe ich mir diese dann auch nicht mehr nachgekauft und würde das nun auch nicht mehr. Ich finde es nun aber nicht so schlimm, dass du so etwas sammelst, ohne sie zu tragen. Viele Leute haben ja eine Sammelleidenschaft, die nicht unbedingt sinnvoll ist, wobei Anstecker ja auch nicht teuer sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^