Fischbrötchen ohne Kühlung auch am nächsten Tag essbar?
Gestern wollte ich abends Fischbrötchen essen, bin dann aber versehentlich eingeschlafen und heute hatte ich zunächst keinen Appetit auf die Brötchen. Am Nachmittag habe ich sie aber doch mal probiert und weil sie noch gut waren, auch aufgegessen. Hat mich richtig gewundert, dass die noch gut waren, denn die wurden ja die ganze Zeit nicht gekühlt.
Wie lange halten Fischbrötchen ohne Kühlung? Verderben die gar nicht so schnell, wie man vermutet oder hatte ich nur Glück gehabt?
Noch weißt du ja nicht ob du Glück gehabt hast, das merkt man ja erst ein paar Stunden später. Ich würde gerade jetzt wo es draußen wieder wärmer ist nicht auf die Kühlung verzichten, da sich sonst zu schnell Bakterien ansiedeln. Wie lange man den Fisch nun nicht umgekühlt umherstehen lassen kann hängt sicherlich mit Temperaturen zusammen. Wenn es draußen auch kühl ist sicherlich länger. Eine genaue Zahl kann ich dir aber nicht nennen.
Bei den momentanen Temperaturen würde ich kein Fischbrötchen mehr vom Vortag essen wollen, welches nicht gekühlt wurde. Bei den momentanen Temperaturen würde ich aber auch kein Mettbrötchen oder Wurstbrötchen, welches fast einen ganzen Tag ohne Kühlung war, mehr essen wollen.
Manchen Lebensmitteln sieht man den Verderb nicht an. Oftmals riecht man es auch nicht wirklich, wenn was verdorben ist. Dazu gehört für mich Fisch. Da hätte ich wahrscheinlich ein Fischbrötchen, welches einen Tag gekühlt gelagert wurden, nicht mehr verzehren wollen.
Mich würde nun auch interessieren, ob das Brötchen bzw. der Belag wirklich noch gut war oder ob Du nur nicht geschmeckt hast, dass es bereits verdorben war. Grundsätzlich bin ich zwar auch jemand, der nicht unbedingt immer aufs Haltbarkeitsdatum achtet - aber ein Fischbrötchen, das bei den aktuellen Temperaturen etwa 24 Stunden nicht gekühlt wurde, hätte ich wohl gleich entsorgt, ohne dass es den Weg durch meinen Magen gehen darf.
Das wäre mir nun doch zu unsicher gewesen. Immerhin ist mit einer Fischvergiftung nicht zu spaßen und ich habe weder Lust darauf, das nächstgelegene Krankenhaus von innen kennen zu lernen. noch möchte ich mich tagelang von Zwieback und Tee ernähren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244763.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1116mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4036mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2594mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3322mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2460mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
