Haarpflegeprodukte nur wegen gutem Duft verwenden?

vom 27.09.2014, 13:55 Uhr

Ich verwende immer Haarpflegeprodukte, um meine Haare damit zu pflegen und um sie besser kämmen zu können. Dass die Produkte meistens sehr gut riechen, ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Grund, weshalb ich die Produkte benutze. Ich würde sie nämlich auch dann benutzen, wenn der Duft neutral wäre.

Eine Freundin von mir benutzt jedoch regelmäßig Sprühspülungen für die Haare, weil diese so gut duften und das Haar dann auch dementsprechend riecht. Ihr ist die Pflegewirkung nicht wichtig und stattdessen geht es ihr einzig und allein u den Duft, weshalb sie dieses Produkt auch gerne zwischendurch ins trockene Haar sprüht, was man ja durchaus machen kann.

Verwendet ihr Haarpflegeprodukte einzig und allein wegen dem Duft, ohne dabei auf die Pflegewirkung zu achten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir geht es da so wie dir. Ich benutze Produkte, die einen Zweck erfüllen und meinen Erwartungen entsprechen. Dabei ist der Duft ein netter Nebeneffekt, aber kein Muss. Ich habe da auch wirklich Ansprüche, was ein Produkt für mich erbringen muss und kann gar nicht jedes Produkt nehmen. Ich würde aber wahrscheinlich eher nach dem Duft schauen, wenn ich normale Haare hätte und es mir aussuchen könnte.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge