Vor Nagellackkauf immer zuerst den Pinsel anschauen?

vom 27.09.2014, 12:34 Uhr

Ich besitze mittlerweile schon weit über hundert verschiedene Nagellacke, wobei auch ständig neue hinzu kommen. Ich liebe Nagellack einfach und kaufe mir daher auch sehr oft ein neues Fläschchen. Wenn ich jedoch einen neuen Nagellack kaufen möchte, dann gehe ich nur nach der Farbe und dem Preis. Die Farbe muss mir gefallen und ich darf keine gleiche Farbe bereits besitzen. Außerdem darf mir der Nagellack natürlich auch nicht zu teuer sein. Wenn beides stimmt, dann kaufe ich mir den Nagellack auch.

Den Pinsel schaue ich mir grundsätzlich nie an, bevor ich mir einen Lack kaufe. Oftmals gibt es auch von Nagellack gar keine Tester, so dass ich keine neue Flasche extra aufmachen möchte. Außerdem bin ich recht unkompliziert, was die Pinsel angeht und da ich von Natur aus auch eher längere Nägel habe, machen mir breite Pinsel auch nichts aus. Genauso gut komme ich aber auch mit schmalen Pinseln klar.

Meine Freundin schraubt im Geschäft jedoch immer zuerst das Fläschchen auf, wenn sie sich für einen Nagellack interessiert. Wenn ihr der Pinsel nicht zusagt, weil er zu breit oder zu schmal ist, dann wird der Nagellack auch nicht gekauft, auch wenn ihr die Farbe gut gefällt.

Schaut ihr euch immer zuerst den Pinsel an, bevor ihr einen Nagellack kauft? Welche Pinsel kommen für euch gar nicht in Frage?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe schon ewig keinen Nagellack mehr gekauft. Früher waren die Pinsel der Nagellackfläschchen aber immer gleich schmal oder breit und ich habe mir da ehrlich gesagt auch nie Gedanken drum gemacht.

Heute würde ich wahrscheinlich darauf achten, welche Breite der Pinsel der Nagellackfläschchen hat. Ich bin mit Pinseln nämlich ein wenig eigen und würde eher einen schmalen Pinsel bevorzugen.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kaufe selten mal Nagellack, aber selbst wenn, ist mir der Pinsel total egal. Ich glaube auch nicht, dass es solche Unterschiede beim Ergebnis gibt, wenn man einen breiteren Pinsel erwischt. Es ist ja nicht so, dass die Pinsel irgendwie abstehen oder ausgefranst sind, wenn man den Nagellack auftragen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mittlerweile gibt es ja in manchen Geschäften und bei einigen Marken auch Modellpinsel, anhand derer man die Form und Beschaffenheit erkennen kann, ohne die Flaschen aufzuschrauben und möglicherweise mit dem Lack am Gewinde zu schmieren. Ich weiß gar nicht, wie oft es mir schon passiert ist, dass ich eine Flasche hatte, die jemand auf- und unsachgemäß wieder zugeschraubt hat, sodass alles verklebt und verschmiert war. Abgesehen davon weiß man mit ein wenig Erfahrung ja auch, welche Firma welchen Pinsel verwendet.

Bis vor einigen Jahren ist mir ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen, dass die Pinsel überhaupt Unterschiede aufweisen, erst, als ich davon gelesen hatte, habe ich mal bewusst drauf geachtet. Einzig die alten Modelle von Catrice mochte ich nicht sonderlich, weil die ja wirklich sehr dick und breit sind, sodass man damit wenig exakt arbeiten kann. Da ich aber eigentlich gar keine Nagellacke mehr kaufe, und das schon seit geraumer Zeit, bin ich aus der Thematik sowieso raus und verwende wenn überhaupt das, was ich schon zuhause habe.

Ausgefranste Pinsel bzw. weit herausstehende einzelne Haare hatte ich aber auch schon einige Male, ein Mal war es sogar überraschenderweise ein teurer OPI, der das Problem hatte. Man kann sich in keiner Preisklasse sicher sein, nicht solch ein Exemplar zu erwischen. Ich würde aber trotzdem weiterhin darauf vertrauen, dass alles schon in Ordnung sein wird.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^