Wie viele Kosmetikpinsel nehmt ihr auf Reisen mit?

vom 27.09.2014, 00:12 Uhr

Wenn ich verreise, dann nehme ich eigentlich immer nur zwei Kosmetikpinsel mit. Ich versuche eigentlich immer, möglichst wenig Gepäck mitzunehmen und von daher verzichte ich auch darauf, eine große Auswahl an Pinseln mitzunehmen. Aus diesem Grund kommen dann meistens nur ein Lidschattenpinsel und ein Pinsel zum Auftragen von Gel-Eyeliner mit. Den Rest lasse ich zu Hause.

Um nicht noch einen Pinsel mitnehmen zu müssen, nehme ich eigentlich immer ein Rouge mit, welches schon einen kleinen Pinsel in der Packung dabei hat. Foundation trage ich dabei grundsätzlich immer mit den Händen auf und für Puder benutze ich immer ein kleines Schwämmchen, so dass ich nicht mehr brauche. Außerdem kann ich den Lidschattenpinsel zur Not auch zwischendurch auswaschen.

Wie viele Kosmetikpinsel nehmt ihr immer auf Reisen mit? Auf welchen Pinsel könnt ihr nicht verzichten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe zwei Pinsel, die mehrere Pinsel enthalten, wie diese Stifte, bei welchen die Minen aufeinandergesteckt sind und wo man eine Mine rausnimmt und oben wieder aufsteckt, um eine andere Farbe nutzen zu können. Das habe ich sowohl in schmaler, wie auch breiter Pinselform. So nehme ich eigentlich immer sechs Pinsel mit, weil jeweils drei Pinsel ineinandergesteckt sind. Und ich muss keinen Pinsel vermissen.

Das ist mir vor einem Jahr in Paris begegnet und ich fand dieses System unheimlich toll. die Hülse ist auch hochwertig und die Griffe sind auch sehr stabil. In Deutschland habe ich dieses System noch nicht gefunden, aber ich bin froh, es gefunden zu haben und nutzen zu dürfen. Im großen Pinselset sind Puderpinsel, Rougepinsel und ein fest gebundener Foundationpinsel enthalten. Im kleineren Set sind halt Lidschatten-, Lipliner- und Eyelinerpinsel enthalten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich schminke mich an sich kaum und benutzte wenn auch meistens die Pinsel und Applikatoren, die den einzelnen Püderchen beiliegen. Deshalb würde ich wohl ohne Pinselsortiment verreisen. Zumindest was den Bereich Kosmetikpinsel betrifft.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge