Kosmetikpinsel nach dem Kauf immer zuerst Waschen?

vom 26.09.2014, 19:42 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich nie die Kosmetikpinsel wasche, wenn ich mir neue kaufe. Immerhin sind die Pinsel ja immer verpackt, so dass sie auch niemand angefasst haben kann. Außerdem sind ja im Prinzip ja auch sauber und von daher bin ich dann auch zu faul, sie zu waschen, weshalb ich sie dann einfach so verwende.

Ich bin eigentlich nicht besonders zimperlich, wenn es darum geht, neue Produkte ungewaschen zu verwenden und Kleidung wasche ich ebenfalls nie vor dem ersten Tragen. Von daher mache ich es bei Pinseln nicht anders und Probleme hatte ich dadurch noch nie.

Wascht ihr eure Kosmetikpinsel nach dem Kauf immer erst, bevor ihr sie das erste Mal benutzt oder seid ihr da auch nicht so zimperlich?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wasche auch die neu gekauften Pinsel vor der ersten Verwendung. Ich kaufe jedoch die Pinsel einer professionellen Marke und die sind teilweise leider nur durch ein Plastikhäubchen geschützt, und nein, es ist nicht MAC, es gibt ganz klar bessere Produkte. Ich habe jedoch auch schon teilweise eklige Sachen im Bereich der Drogerie gesehen und deswegen reinige ich Produkte, die potentiell betatscht werden können, selbst aus besseren Läden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge