Bei "Schwärzer als Schwarz"-Mascara nur normales Schwarz?

vom 26.09.2014, 18:46 Uhr

Von der Marke Maybelline New York gibt es seit kurzer Zeit eine Mascara, die sich "Leather Black Mascara" nennt. Sie soll eine hochkonzentrierte Formel haben, so dass sie ein "Schwärzer als Schwarz"-Ergebnis erzielt. Dabei ist diese "Schwärzer als Schwarz"-Strategie nun nichts Neues. Ich habe schon öfters Wimperntuschen gehabt, die sich als "very black oder "extreme black" ausgegeben haben. Ebenso habe ich auch schon eine Wimperntusche gehabt, von der es eine normale schwarze und eine sehr schwarze Variante gab.

Meiner Auffassung nach, hatten alle Wimperntuschen jedoch das gleiche Schwarz und ehrlich gesagt hatte ich auch noch nie eine Mascara gehabt, die nicht tiefschwarz gewesen wäre. Von daher halte ich auch nichts von dieser neuen Verkaufsstrategie, zumal ich mich frage, wie es überhaupt möglich ist, ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches "Schwärzer als Schwarz" ist.

Habt ihr auch die Erfahrung machen können, dass es sich beim Schwarz von "Schwärzer als Schwarz"-Mascaras auch nur um ein normales Schwarz handelt oder habt ihr damit ganz andere Erfahrungen machen können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich handelt es sich bei dieser Mascara um ein ganz normales Produkt, was schwarze Wimpern hervorruft. Die Werbestrategie ist für Kunden ausgelegt, die sich nicht so gut auskennen und nicht wissen, dass schwarz bereits ein Endresultat ist, denn es gibt nichts, was dunkler ist als schwarz.

Ich habe die selbst noch nicht benutzt, kenne aber jemanden, der ein solches Produkt verwendet. Es gibt keinen Unterschied, sie hat sich einmal das rechte Auge mit der einen und das linke Auge mit der anderen Wimperntusche gefärbt und das Ergebnis war identisch.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dass es keine Farbe gibt die dunkler ist als schwarz dürfte ja bekannt sein. Also kann man doch höchsten erwarten, dass das Produkt dann mehr Farbpigmente hat als andere Wimperntuschen.

Ich nehme mal an, dass in dem Fall die Wimpern dann beim ersten Tuschen schwärzer werden würden, was sich aber relativieren wird, wenn man ein zweites Mal drüber geht. Da ich dunkle und lange Wimpern habe und immer nur ein Mal tuschen muss, egal mit welcher Marke, kann ich das aber nicht beurteilen. Da müsste man wohl jemanden mit hellen Wimpern fragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^