Mode, die schwindelig macht, im Herbst tragen?

vom 26.09.2014, 10:49 Uhr

Ob Mode schwindelig machen darf, fragt die Welt in einem aktuellen Beitrag über Herbstkollektionen. Wenn man sich das zugehörige Bild anschaut, dann wirkt das ja durchaus sehr durcheinander und verwirrend. Die verschiedenen asymmetrischen Flecken auf der dort abgebildeten Felljacke ergeben nicht gerade einen einheitlichen Look. Es sieht eher so aus, als hätte man das Model in einen Langhaarteppich gehüllt. Warm ist das bestimmt, aber schön?

Ebenso gibt es Mode mit Punkten oder Kästchen in verschiedener Größe, die räumlich wirkt und dann den Körper ganz komisch verzerrt. Ich finde das nicht gerade schick, aber es wird als Trend für den Herbst empfohlen. Diese Kleidung deckt ja viel vom Körper ab und die Designer haben daher viel Stoff, um komische, schwindelig machende Muster aufzubringen.

Was haltet Ihr von dieser Mode? Ist das eine nette Abwechslung oder doch nicht tragbar?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde nicht, dass diese Mode schwindelig macht, da es ja immerhin einheitliche Formen sind und keine optischen Illusionen auf dem Kleidungsstück genutzt werden. Ob der Mantel schön ist, ist natürlich eine andere Frage. Ich finde nicht, dass er alltagstauglich ist, da er einfach nicht hübsch ist. Er formt weder die Figur des Models noch ist er irgendwie anders vorteilhaft.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir gerade die Bilder angesehen und was an dieser Mode jetzt konkret schwindelig machen soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das ist doch ganz normale Mode. Ich finde sie zwar hässlich und würde so etwas nicht tragen wollen, aber schwindelig wird mir davon nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich denke jetzt nicht, dass die Mode, die hier verlinkt wurde viele Menschen schwindelig machen würde. Ich habe jetzt eher mit einem schrillen Streifenmuster oder ähnlichem gerechnet. Deshalb bin ich positiv überrascht, weil ich auch schon dachte, dass mir schwindelig wird. Ich bin bei solchen Dingen nämlich sehr empfindlich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^