Vom Mundspray nicht genug bekommen können

vom 24.09.2014, 15:17 Uhr

Neulich habe ich mir ein Mundspray gekauft und ich habe das richtig gern verwendet. Zum einen gibt es mir das Gefühl, einen frischen Atem zu haben und zum anderen schmeckt das richtig gut, es ist Salbei drin und den mag ich gerne. Ich habe fast schon ein wenig eine Sucht danach entwickelt und kann von dem Mundspray nicht mehr genug bekommen.

Benutzt ihr auch solche Sprays und warum gewöhnt man sich so schnell an diese? Ist das Gefühl des frischen Atems nur subjektiv oder tatsächlich vorhanden?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich benutze keine Mundsprays und greife dann lieber zum Kaugummi oder einen kleinen Bonbon, dass frischen Atem gibt. Ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung eines Mundsprays schnell verfliegt. Ich denke, dass es zur Gewohnheit werden kann, so ein Spray zu verwenden. Diese regelrechte Sucht wird sicher vom Kopf her sein und nichts körperliches. Ich habe bisher nämlich noch nichts davon gehört, dass ein Mundspray wirklich abhängig machen kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge