Sich bestimmte Fragen per Mail bewusst verkneifen

vom 24.09.2014, 00:39 Uhr

In erster Linie kommt es darauf an, wie gut man die Person kennt. Nur so kann man in etwa abschätzen, ob die Frage für die Person in Ordnung ist und wie sie in etwa darauf reagieren wird. Bei meinem Freund beispielsweise hätte ich keine Hemmungen, ihm bestimmte Fragen bei WhatsApp zu stellen. Ich wüsste ja, dass kein Steht daraus entstehen würde.

Ich würde beim Schreiben aber generell etwas vorsichtiger sein und vor allem dann, wenn ich eine Person noch nicht richtig kenne. Du schreibst ja, dass es gerade um das Kennenlernen geht, weshalb ich vermute, dass du nicht wirklich viel über die Person weißt. Da würde ich mit heiklen Fragen ohnehin lieber etwas zurückhaltender sein und so etwas nicht per Mail klären. So etwas kann meiner Meinung nach einfach nur schiefgehen.

Entweder die andere Person fühlt sich angegriffen und ist beleidigt oder es kommt sehr schnell zu Missverständnissen. Vielleicht hat die Person keine Lust darauf, ihre politische Meinung kundzutun, weil sie einfach weiß, dass ein Roman draus werden würde, weshalb sie dann knapp antwortet. Das kann der andere wiederum als Desinteresse deuten. Solche Fragen würde ich daher eher am Telefon oder noch besser im persönlichen Gespräch klären, da man dann direkt auch die Reaktion des anderen sehen und drauf reagieren kann. Missverständnisse lassen sich so außerdem direkt aus dem Weg räumen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^