Rot-/Lila-Töne als Lidschatten unvorteilhaft?

vom 23.09.2014, 21:45 Uhr

Ich besitze zwei Lidschatten, die jeweils einen schönen Pflaume-Ton und ein schönes Weinrot haben. Diese Farben gefallen mir unheimlich gut und ich finde, dass sich die Farben auch gut für den Herbst eignen. Dabei verblende ich die Farben natürlich auch mit einem neutralen Braun-Ton, so dass man das Weinrot und auch den Pflaume-Ton nur in abgeschwächter Form sieht. Alles andere fände ich dann doch zu extrem.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass meine Augen richtig entzündet aussehen, wenn ich solche Rot- oder Lilatöne trage. Es sieht aus, als ob die Haut um die Augen aufgrund von einer Entzündung gerötet wäre oder als ob ich einfach ein blaues Auge hätte. Von daher verzichte ich im Endeffekt doch auf solche Lidschatten, auch wenn sie mir richtig gut gefallen.

Sind Rot- und Lilatöne als Lidschatten generell unvorteilhaft oder sollte man einfach verschiedene Farbtöne ausprobieren, um zu erkennen, was zu einem passt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Hautton zusammenhängt. Vermutlich stehen derartige Farbtöne, selbst wenn sie verblasst sind, eher Menschen mit einem dunkleren Teint, weil die dann nicht "zusammengeschlagen" aussehen oder als wären die Augen entzündet. Manchmal muss man eben etwas herumexperimentieren, bis man weiß was einem steht. Mir gefallen auch einige Sachen, die aber leider nicht zu mir oder meinem Typ passen. Das ist dann zwar schade, aber ändern kann man es nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Generell unvorteilhaft sind diese Farben nun nicht. Ich kann zum Beispiel Rot- und Lilatöne trotz sehr heller Haut gut tragen, aber nur auf dem oberen Augenlid. Am unteren Lid sehen die Farben so aus, als ob ich eine Entzündung hätte. Ich bin kosmetisch gesehen ein kühler Typ, sprich meiner Haut stehen eher kühle Farbtöne.

Deswegen greife ich gerne zu kühleren Rot- und Violetttönen. Dafür sehen warme Farben ganz oft ganz schlimm bei mir aus. Orange und warmes Rot sind für mich untragbar und ich sehe sofort krank aus. Irgendwann findet man die passenden Nuancen für sich und seine Haut, es gibt nämlich Unmengen an Violett- und Rottönen und ich denke nicht, dass du sie alle ausprobiert hast. Auch bei Weinrot gibt es wieder minimale Abstufungen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^