LE-Produkten regelrecht hinterher jagen?

vom 23.09.2014, 18:29 Uhr

Wenn wieder einmal eine limitierte Edition einer Kosmetikfirma in die Geschäfte kommt, die mich interessiert, dann habe ich eigentlich immer Glück, da ich bisher immer alle Produkte haben wollte, die mich interessiert haben. Das ist jedoch nicht immer so einfach, da die limitierten Editionen oftmals nur einen Monat im Geschäft sind, da es danach schon die nächste limitierte Edition gibt. Und oftmals werden die Aufsteller genau aus diesem Grund auch nicht aufgefüllt, wenn die Produkte ausverkauft sind, weshalb man schnell sein muss.

In meiner Nähe gibt es jedoch genau zehn Drogerien, in die ich alle problemlos gehen kann, wenn ich ein bestimmtes Produkt haben möchte. Wenn in einer Drogerie das ausverkauft ist, was ich haben will, gehe ich in die nächste und von daher habe ich auch immer alles bekommen, was ich wollte. Wäre das jedoch nicht so, dann würde ich das aber auch akzeptieren und ich hätte keine Lust, nur wegen einem Nagellack einen weiten Weg in eine andere Drogerie auf mich zu nehmen.

Oftmals höre ich im Internet jedoch, dass manche Frauen einfach so scharf auf ein bestimmtes, limitiertes Kosmetikprodukt sind, dass sie einfach alle Drogerien in ihrer Umgebung abklappern und sogar weit fahren, um sich das zu kaufen. Außerdem habe ich auch schon öfters davon gehört, dass manche Frauen sogar in der Drogerie anrufen, um sich ein Produkt zurück legen zu lassen.

Würdet ihr LE-Produkten regelrecht hinterher jagen, wenn ihr etwas unbedingt haben wollen würdet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe das auch schon mitbekommen. Gerade bei Frauen, die dann auch darüber bloggen habe ich das oft erlebt. Einfach auch, weil sie mit dem Bloggen immer up to date bleiben wollen und denken, dass sie dann weniger gut sind, wenn sie nicht das Neuste getestet haben. Ich selber würde keinen Trend hinterher jagen. Zwar gibt es auch immer mal Produkte, die ich gerne testen will, aber wenn ich diese nicht bekomme starte ich auch keine weiteren Versuche und versuche es dann auch nicht noch in anderen Städten zu bekommen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge