Wie erkennt man beim Kauf eine gute Pinzette?
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Pinzette, da ich mit meiner alten Pinzette einfach nicht mehr zufrieden bin. Von daher habe ich mir dann auch vor einiger Zeit eine neue Pinzette gekauft, die noch verpackt war, so dass ich sie im Geschäft nicht ausprobieren konnte. Als ich sie dann jedoch zu Hause ausprobiert habe, war ich sehr enttäuscht. Die Pinzette ist nämlich noch schlechter, als mein altes Modell.
Vor kurzem habe ich dann einen weiteren Versuch gestartet und mir dann gleich ein Zweierpack Pinzetten gekauft, wobei eine ganz spitz ist und eine andere wiederum abgeschrägte Kanten hat. Mit beiden Pinzetten kann ich die Haare aber nicht richtig greifen und ich rutsche richtig ab, so dass das auch schon wieder ein Fehlkauf war. Somit habe ich nun vier Pinzetten zu Hause, wobei ich mit allen unzufrieden bin.
Wie kann man schon beim Kauf eine gute Pinzette erkennen? Die meisten Pinzetten sind ja leider auch eingepackt, so dass man sie im Geschäft nicht testen kann.
Also ich persönlich finde das merkt man erst beim probieren. Wichtig ist, dass du beide Enden der Pinzette leicht und gut zusammendrucken kannst, damit sie auch ja jedes Haar erwischt. Dann finde ich auch die Größe wichtig (nicht zu groß, nicht zu klein) und wie sie in der Hand liegt.
Vielleicht fragst du einfach mal ein paar Freundinnen. Ansonsten wäre ausprobieren natürlich eine gute Variante, aber das geht aufgrund der Verpackung ja nicht. Vielleicht kannst du dich auch mal in der Drogerie beraten lassen, was gut geeignet ist und welche Pinzetten oft gekauft werden. Eigentlich kann man bei einer Pinzette aber auch nicht so viel falsch machen. Immerhin drückt man das ja selber zusammen und abrutschen habe ich zumindest noch nie erlebt.
Ich kaufe Pinzetten ebenso wie Nagelscheren nur in Apotheken. Der Preis ist nicht viel höher als im Drogeriemarkt, aber ich kann die Produkte in die Hand nehmen und schauen, ob sie meinen Erwartungen entsprechen. Früher habe ich das nie gemacht, weil ich den Preis zu hoch fand. Wenn ich allerdings an die ganzen Pinzetten denke, die in Schubladen vor sich hingammeln oder schon im Müll gelandet sind und an nicht schneidende und verbogene Scheren, dann war das Sparen echt teurer. Schließlich hat man Jahre etwas von einer guten Pinzette.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244365.html