Immer ein Parfum in Originalgröße in Handtasche dabei haben?

vom 23.09.2014, 17:23 Uhr

Bisher hatte ich immer nur kleine Parfumproben in meiner Kosmetiktasche dabei, wenn ich unterwegs war. Ich habe grundsätzlich immer eine kleine Kosmetiktasche in meiner Handtasche, wenn ich dabei bin und da passt so eine winzige Parfumprobe auch gut hinein. Diese bekomme ich auch oft geschenkt, wenn ich beispielsweise bei Douglas einkaufe und von daher bietet es sich natürlich auch an.

Oftmals ist es aber auch so, dass diese kleinen Proben keinen Sprühkopf haben, so dass sie sich unterwegs auch nicht so einfach auftragen lassen. Von daher habe ich mich vor kurzem dazu entschlossen, einfach immer ein Parfum in normaler Größe dabei zu haben. Da ich grundsätzlich immer zu Weihnachten und zum Geburtstag Parfum geschenkt bekomme, habe ich mittlerweile so viel davon, dass ich für die nächsten Jahre gut eingedeckt bin. Außerdem habe ich auch viele günstige Exemplare und von daher ist mir das Parfum auch nicht zu schade, um es mitzunehmen. Stattdessen bin ich eher froh, wenn ich es auf diese Weise dann eher aufbrauchen kann. Bevor das Parfum noch schlecht wird, nehme ich es lieber mit in die Handtasche und sprühe mich damit dann mehrmals täglich ein.

Meistens ist es bei mir so, dass ich frühmorgens aus dem Haus gehe und dann erst spät am Abend oder erst in der Nacht nach Hause komme, weil ich zur Uni hin und zurück schon zwei Stunden brauche und mich nach der Uni oft noch mit meinem Freund treffe. Da ist es auch ganz praktisch, wenn man noch einmal Parfum nachsprühen kann.

Von einigen Freundinnen weiß ich, dass sie auch immer eine Flasche Parfum dabei haben, wenn sie ausgehen. Dabei handelt es sich dann aber auch meistens um eine eher günstigere Variante, die auch nicht zu schade zum ständigen Mitnehmen ist.

Habt ihr auch immer ein Parfum in Originalgröße in der Handtasche dabei oder findet ihr das unnötig? Wäre euch das Parfum zu schade?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe nicht jedes Mal ein Parfum in Originalgröße in meiner Tasche. Eigentlich habe ich in der Hauptsache immer ein Deo dabei, da auch eine große Variante, aber Parfum habe ich eher weniger dabei. Wenn ich es aber mal mitnehme, dann auch nicht die kleine Variante, sondern die Große. Ständig nehme ich es aber nicht mit, weil mir das zu viel in der Tasche ist und es ja auch Gewicht hat.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich selbst habe eigentlich nie ein Parfum in Orginalgröße in der Handtasche, da ich meistens eher auch 100ml-Flakons Zuhause stehen habe. Meistens nehme ich einfach ein Deospray mit, da ich es auch viel handlicher und günstiger finde. Meistens benutze ich Parfum nur Zuhause, außer ich bin für eine längere Zeit weg und nehme mein Parfum mit. Ständig schleppe ich den Flakon nicht mit mir herum.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe selbst nur selten ein Parfüm in meiner Handtasche dabei. Ich benutze mittlerweile nur noch ein einziges Parfüm, manchmal noch ein Weiteres, aber mehr benötige ich nicht. Die Flakons, die bei mir im Schrank stehen, sind auch zu groß und zu zerbrechlich, um sie immer mit mir zu führen. Deswegen habe ich ganz oft nur ein Deodorant dabei.

Aber in meinem Auto liegt auch noch ein Flakon meines Standardparfüms. Diese Pröbchen, die man in der Parfümerie erhält sind nichts für mich. Ich reagiere auf ganz viele künstliche Düfte allergisch und es schnürt sich nur beim Wahrnehmen des Geruches teilweise die Kehle zu. Deswegen bleibe ich bei meinem persönlichen Klassiker und den muss ich nicht immer mit mir herumschleppen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge