Ausgekugelten Arm immer ohne Narkose einrenken?

vom 23.09.2014, 12:41 Uhr

Ein Bekannter hat sich neulich beim Sport den Arm ausgekugelt. Es sah heftig aus. Er konnte den Arm nicht mehr bewegen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort hat er dann nur ein paar Minuten gewartet und der Arm wurde ohne Narkose wieder eingerenkt. Man konnte ihn wohl bis vor die Tür im Wartebereich schreien hören. Die Ärzte haben ihm gesagt, dass die Nachwirkungen und Nebenwirkungen der Narkose mehr Schwierigkeiten machen würden als der kurze Moment des Schmerzes.

Wir ein ausgekugelter Arm immer ohne Narkose wieder eingerenkt oder ist der Arzt eher einer der harten Sorte gewesen? Hattet ihr schon mal einen ausgekugelten Arm? Wurde der unter Narkose wieder eingerenkt? Der Arzt meinte übrigens auch, dass man nur ohne Narkose direkt feststellen kann, ob der Arm wieder richtig im Gelenk sitzt.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es ist Gang und Gäbe, dass Gelenke ohne Narkose eingerenkt werden. Der Schmerz hält nur für den Bruchteil einer Minute an und das Ergebnis kann tatsächlich nur am wachen Patienten kontrolliert werden.

Meine Cousine hat sich als Kind den Arm ausgekugelt und selbst bei dem kleinen Mädchen wurde keine Narkose benutzt, sondern eine schnelle Hand des Arztes. Natürlich war das Geschrei groß, aber die Funktionsprüfungen konnten direkt hinterher stattfinden und meine Cousine durfte sofort nach Hause.

Narkosen machen Ärzte nur nach Abwägung des Kosten-Nutzen-Faktors und bei einem solch kurzen, wenn auch schmerzhaften, Eingriff, sind die Nebenwirkungen der Narkose zu gravierend.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^