Besten Pokerchips

vom 18.05.2008, 17:14 Uhr

Viele von Euch werden ja (hoffentlich) auch mal ein wenig pokern. Und zwar offline mit Freunden. Und da würde mich mal interessieren: Was für Chips nehmt Ihr denn zum spielen? Und wo genau habt Ihr die her und wieviel Geld habt Ihr schon in Pokerzubehör gesteckt?

Also ich habe mir mal bei Ebay Plastikkarten ersteigert, weil die wirklich gut zum spielen sind, lange halten und auch leicht sauber werden, falls mal jemand kleckert oder mit seinen Fettfingern die Dinger anpackt. Die kosteten mit Versand so 6€. Und war ne gute Investition.

Dann hab ich dazu noch einen Pokerkoffer mit so Chips gespielt mit Aufklebern, die im Licht leuchten. Sahen ganz nett aus, hatten aber leider viele Fehler, da waren die Aufkleber nicht mittig oder am Rand gabs so Materialreste, die überstanden. Nicht besonders toll, aber für 30€ mit Versand irgendwie ganz ok.

Dann habe ich mir mal einen Pokerkoffer im Internet freigespielt mit Keramikchips. Musste so 100€ zuzahlen für freie Chipzusammenstellung und 500 statt 300 Stück. Die Chips sind von Nevada Jack, und mit denen macht echt Spaß zu spielen. Möchte die jetzt aber auch verkaufen, um lieber so einen richtigen Pokertisch zu kaufen, den gibts ja auch schon für einen relativ kleinen Betrag, und dazu dann neue Chips, die recht billig sind. Hoffe ich komme so bei in etwa +-0 raus, finanziell. Soweit meine Ausstattung und Pläne was Poker angeht, jetzt seit Ihr dran!

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Also ich finde am besten lässt es sich mit Metallchips spielen. Also chips mit Metallkern(sind ja trotzdem aus plastik ausenrum). Ich finde die besser als "normale" Pokerchips aus Vollplastik, weil die schwerer sind und sich viel schöner in der Hand anfühlen als die herkömmlichen. Wir haben unsere aus einem normalen Kaufhaus. Auch so ein Set mit guten Plastikkarten und den Buttons und Matte und allem drum und dran. Gezahlt hatten wir dafür 30€. :wink: Da gibt es manchmal echt gute Angebote in den Kaufhäusern und das bei guter Qualität!

Wenn du natürlich nen richtigen Pokertisch kaufen willst würde ich persönlich ganz ehrlich keinen bei eBay oder so kaufen. Da würde ich soch empfehlen zu einem Fachmann zu gehen, Tischler oder ähnliches. Das gute Stück soll dann ja bestimmt auch was aushalten und lange leben. :wink:

» BlackSun » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Ich hab mir vor einer Weile auch endlich mal einen Pokerkoffer zugelegt. War ein recht günstiges Angebot um die 30 Euro rum. Die Chips sind nicht immer 100% sauber verarbeitet, sind auch ein klein wenig rau, aber optisch schön und vom Handling auch (Spiel zwischen den Fingern 8) )

Dealerbutton, Würfel und 2 Kartenspiele sind auch mit drin. Müssten insgesamt 300 Chips sein, alles schön im Alukoffer. Buttons für die Blinds sind nicht mit dabei gewesen, allerdings meiner Meinung nach auch überflüssig, da das nur unnütze Schiebereien bringt und man am Dealerbutton ja eh sieht, wer in den Blinds ist. Es gibt ja auch Auflagen, praktisch wie eine Tischdecke für Tische, da hat man Fächer für Chips und alles mögliche drauf. Dürfte billiger und vor allem praktischer sein als ein kompletter Tisch nur fürs Pokern. Vielleicht wär das auch was für Dich.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Freund hat im letzten Jahre viel über Paf (ist ein Onlinegame) gespielt und bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Er gewann tatsächlich einen Pokerkoffer mit allem drum und dran. Doch leider nutzt er diesen nie und er verstaubt seelenruhig im Schrank vor sich hin :-(

Er ist extrem schwer, aber da mein Freund wenn nur online ab und an mal pokert steht er sinnlos zuhause herum. Ich denke Leute die regelmäßig pokern, hätten daran großen Spaß!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Am Anfang unserer Pokerrunde haben wir uns einen 500er Koffer bei ebay gekauft. Damals war so ein Koffer natürlich noch etwas teurer, heute bekommt man die Pokerkoffer ja hinterhergeschmissen. Die Chips waren die typischen Kunststoffchips mit Metallkern, zusätzlich noch mit Wertaufdruck. Dafür waren die Chips aber qualitativ relativ hochwertig, es gab auch keine Fehlaufdrucke und Ungenauigkeiten oder ähnliches. Noch heute, nach unzähligen Spielrunden, sind die Chips immer noch völlig in Ordnung. Das ist ja nicht immer so.

Mittlerweile haben wir aber auf nicht gerade billige Keramik-Chips mit glatter Oberfläche umgesattelt. Diese sind zwar relativ teuer, aber für eine regelmäßige Pokerrunde unbedingt empfehlenswert. Die Chips liegen wirklich gut in der Hand und lassen sich sehr gut stapeln. Sie sind komplett bedruckt, es gibt also keine Aufkleber mehr. Ausserdem haben die Chips ein wirklich pokermäßigen Klang, z. B. wenn man ein paar Chips in den Pot wirft. Weiterhin sind Keramik-Chips dünner als Plastik-Chips. Das ist natürlich nicht weiter schlimm, hat man aber mit den Plastik-Chips ein paar Chip-Tricks geübt, muss man sich erst einmal daran gewöhnen.

Die normalen Pappkarten aus dem Pokerkoffere haben wir schon von Anfang an beiseite gelegt und uns Plastikkarten besorgt. Plastikkarten knicken nicht und sind allgemein viel langlebiger. Ausserdem sind sie abwaschbar. Aber auch die Plastikkarten sollten immer mal wieder ausgetauscht werden, da sich mit der Zeit der Druck auf der Rückseite abwäscht. So können dann die Karten irgendwann erkannt werden, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Da wir keine billige Tischauflage mit Filztuch benutzen wollten, haben wir uns einen stabilen Pokertisch mit Mikrofasertuch und Lederrail selbst gebaut. Das würde ich immer empfehlen wenn ein wenig handwerkliches Geschick vorhanden ist, da man wirklich gute Ergebnisse mit relativ wenig Geldeinsatz erzielt.

Einige von uns haben noch einen 200er Chip-Tray aus Holz, also so etwas wie ein kleines Kästchen in dem man seine Chips ablegen kann. Die werden mittlerweile aber kaum noch genutzt, da es einfach praktischer und übersichtlicher ist seine Chips in 10er oder 20er Stapeln zu arrangieren.

Weiterhin haben wir noch so genannte "Card-Guards", also "Karten-Beschützer". Card-Guards werden hauptsächlich bei Hold'em Pokervarianten genutzt und auf die verdeckten Handkarten gelegt. So sieht der Dealer, dass dieser Spieler noch im Spiel ist und sammelt nicht ausversehen die Karten ein. Häufig haben Card-Guards für den Spieler aber noch eine weitere Funktion, nämlich als Glücksbringer. Card-Guards muss man aber nicht unbedingt kaufen. Viele Spieler nutzen kleine persönliche Dinge als Card-Guard, z. B. eine Überraschungseierfigur.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^