Krankheiten die zu Stoffwechselstörungen führen können

vom 21.09.2014, 13:46 Uhr

Schon oft habe ich gehört, dass bestimmte Krankheiten zu Stoffwechselstörungen führen können. Diabetis soll so eine Krankheit sein. Nun hat meine Schwester eine Überfunktion der Schilddrüse und der Arzt meinte, dass dies auch eine Krankheit ist, die zu Stoffwechselstörungen führt.

Welche Krankheiten führen noch zu Stoffwechselstörungen und wie gefährlich ist es, wenn der Stoffwechsel gestört ist?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin jetzt natürlich kein Arzt, aber ich kenne es eigentlich so, dass Stoffwechselstörungen eine Diabeteserkrankung zur Folge haben können. Als vorausgehende Erkrankung, welche eine Stoffwechselbeeinträchtigung auslösen kann, würde mir vielleicht Fettleibigkeit oder starkes Übergewicht einfallen. Das birgt natürlich ein großes Risiko für Folgeerkrankungen, weil manche Organe schlichtweg überfordert sind und die ganzen Stoffwechselvorgänge aus dem Ruder laufen können.

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge