Wimperntusche erst eintrocknen lassen, bevor man sie nutzt?

vom 21.09.2014, 10:39 Uhr

Ich selbst mag es unheimlich gerne, wenn ich eine neue Wimperntusche benutze. Wenn die Tusche noch ganz nass ist und richtig viel Produkt her gibt, werden meine Wimpern am Schönsten und ich komme damit auch am schnellsten voran. Immerhin habe ich von Natur aus sehr feine und eher kurze Wimpern und wenn die Wimperntusche viel Produkt her gibt, dann geht das Tuschen natürlich auch viel schneller und liefert ein besseres Ergebnis. Von daher mag ich es nicht so sehr, wenn die Tusche schon ein wenig eingetrocknet ist und ich brauche dann auch immer viel länger, um ein schönes Ergebnis zu bekommen.

Ich habe nun jedoch von einer Freundin gehört, dass sie sich immer dann eine neue Wimperntusche kauft, wenn ihre alte noch fast voll ist. Sie macht die neue Tusche dann aber auf, so dass Luft an das Produkt gelangt und sie schon einmal geöffnet worden ist. Danach wird das Produkt bei ihr wieder verschlossen und sie verwendet die alte Wimperntusche dann so lange, bis sie leer ist. Die neue Tusche ist dann in der Zeit auch ein wenig eingetrocknet, weil sie schon einmal geöffnet worden ist, was für meine Freundin aber ideal ist.

Meine Freundin lässt ihre Wimperntusche vor dem ersten Benutzen generell immer etwa zwei Wochen eintrocknen, bevor sie diese benutzt. Sie ist der Meinung, mit nassen Produkten nicht so ein schönes Ergebnis hinzubekommen und sie mag es am liebsten, wenn die Wimperntusche trockener ist.

Lässt ihr Wimperntusche auch immer zuerst eintrocknen, bevor ihr diese zum ersten Mal benutzt? Was hält ihr davon und ist das nicht reine Produktverschwendung, da man dadurch öfters eine neue Wimperntusche kaufen muss?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte das eher für Wichtigtuerei. Mag sein, das es da bei anderen Herstellern anders ist. Aber bei den Mascaras, die ich bislang hatte, da war das Eintrocknen kontraproduktiv. Zum trocknet bei mir das Zeug nie gleichmäßig. Man hat dann immer irgendwie Klümpchen, die unschön an den Wimpern kleben. Damit sieht man dann aus, als würde man als Teenager seine ersten Versuche beim Schminken starten und sich ungeschickt anstellen. Aber vielleicht ist das ja anders, wenn man die Mascara gezielt trocknen lässt? Das habe ich bislang noch nicht probiert.

Wenn du so neugierig bist: Kaufe dir doch einfach für kleines Geld eine Packung und probiere es aus. Vielleicht stimmt es ja wirklich? Nur vorstellen kann ich mir es nicht, denn ich gehe schon davon aus, das die meisten Hersteller vor Verkauf die Konsistenz im Verhältnis zum Bürstchen irgendwie optimieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^