Welche Kosmetikprodukte im Kühlschrank aufbewahren?
Ich habe nun schon öfters davon gehört, dass man Produkte aus der Naturkosmetik im Kühlschrank aufbewahren sollte, weil diese Produkte leicht verderblich sind. Bewahrt man sie im Kühlschrank auf, sind sie dadurch länger haltbar. Außerdem soll auch Nagellack im Sommer im Kühlschrank aufbewahrt werden, damit er schön flüssig bleibt und keine Fäden zieht.
Ich frage mich nun, ob man nicht auch andere Produkte im Kühlschrank aufbewahren sollte, damit man sie länger haltbar macht oder damit sie vielleicht eine erfrischende Wirkung haben. Gerade bei Gesichtscremes wäre das sicherlich ganz angenehm. Allerdings möchte ich natürlich auch nicht irgendwelche Produkte in den Kühlschrank stellen, wenn ich nicht weiß, inwiefern man das überhaupt machen sollte.
Bei welchen Kosmetikprodukten ist es sinnvoll, diese im Kühlschrank aufzubewahren?
Ich finde das total übertrieben und würde ehrlich gesagt auch keine Kosmetikprodukte im Kühlschrank lagern. Man mag mich vielleicht für altmodisch und spießig halten, aber ich bin der Ansicht, dass Kosmetikprodukte in einem Kühlschrank überhaupt nichts zu suchen haben. Ein Kühlschrank sollte meiner Ansicht nach wirklich nur dazu da sein, um Lebensmittel zu kühlen. Kosmetikprodukte oder andere Sachen gehören definitiv nicht dazu.
Ich lagere meinen Nagellack auch nie im Kühlschrank und trotzdem zieht er im Sommer keine Fäden, egal welche Temperaturen gerade herrschen. Ich lagere ihn ganz normal in einer kleinen Box im Kleiderschrank und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Daher sehe ich irgendwie auch keine Notwendigkeit, warum ich ausgerechnet Nagellack im Kühlschrank lagern sollte.
Es gibt Kosmetikprodukte, die man sogar im Kühlschrank lagern muss. Dazu gehören diverse, verderbliche Gesichtsmasken, die man übrigens auch so im Laden bekommen. Im Sommer lagere ich auch Lippenstifte im Kühlschrank ein, weil sie dann nicht schmelzen, das ist mir nämlich schon passiert, dass ich einen teuren Lippenstift liegen ließ und er danach nur noch Matsch war.
Wer behauptet, dass Kosmetikprodukte nicht in den Kühlschrank gehören, der lagert wahrscheinlich auch keine speziellen Medikamente im Kühlschrank. Das ist nämlich das gleiche Prinzip und bei manchen Produkten ist es einfach absolut notwendig, dass sie kühl gelagert werden. Sonst hat man irgendwann keine Freude mehr daran. Nagellack soll ja auch nur vor Sonne geschützt und dunkel gelagert werden. Der Kühlschrank ist eine Option, aber wenn ich nun meine 200 Lacke dort lagere, dann brauche ich einen zweiten Kühlschrank.
Gesichtscreme stelle ich ebenfalls ab und zu in den Kühlschrank, aber eher um einen erfrischenden Effekt zu erlangen und das ist manchmal auch nur tageweise. Ich habe momentan ein Kosmetikprodukt im Kühlschrank stehen, das ist aber ein spezielles Produkt, welches extra für mich angerührt wurde und dort gelagert werden muss, damit es nicht schlecht wird, weil ich es nicht so oft benötige.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244147.html