Nagellack mit kaputtem Deckel noch zu retten?
Als mein Freund neulich bei mir war, hat er meinen Nagellack versehentlich vom Tisch gestoßen. Dabei ist durch den Aufprall auf dem Boden auch ein winziges Plastikteil aus dem Inneren des Deckels abgefallen. Dadurch lässt sich der Nagellack auch nicht mehr richtig schließen. Der Deckel passt zwar noch drauf, wobei er sich eben nicht mehr zudrehen lässt.
Das abgefallene Teil mit Alleskleber dran zu kleben, hat auch nicht viel gebracht. Ich habe es mehrmals versucht, wobei das Teil jedoch immer wieder abfällt, wenn man am Deckel dreht, um die Flasche zu verschließen.
Ich habe den Nagellack nun einfach stehen gelassen, wobei ich den Deckel drauf gemacht habe. Er lässt sich nicht ganz verschließen, wobei das nicht so schlimm ist, wenn ich den Nagellack stehen lasse. Allerdings habe ich nun gemerkt, dass der Nagellack schon dickflüssiger geworden ist und auch ein wenig Fäden zieht. Somit muss wohl doch Luft ran kommen. Das finde ich jedoch sehr schade, da ich den Nagellack ungern wegschmeißen würde.
Kann man den Nagellack noch irgendwie retten, auch wenn der Deckel kaputt ist? Oder sollte man den Nagellack in so einem Fall einfach entsorgen?
Das Problem ist ja, wie Du auch schon bemerkt hast, dass Luft an den Lack drankommt. Dadurch trocknet er also mit der Zeit wohl oder übel aus. Die Lösung wäre also, das zu verhindern.
Wie wäre es beispielsweise damit, das Fläschchen jedes Mal nach dem Benutzen mit Klebeband oder Tesafilm zuzukleben? Das lässt sich auch wieder einfach abziehen, aber solange Du es drauf lässt, verschließt es die Flasche sicher und luftdicht. Hast Du das mal probiert?
Es kann natürlich sein, dass der Tesafilm-Streifen mit der Zeit nicht mehr so richtig klebt. Dann musst Du ihn eben ab und zu ersetzen, aber das macht ja auch nicht so einen riesigen Aufwand und kostet auch nicht die Welt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243984.html