Playmobil Park "Nürnberg"

vom 18.05.2008, 10:34 Uhr

Kennt ihr den Playmobil-Fun-Park bei Nürnberg ?!

Dort waren wir mit Léon letztes Jahr. Kostet zwar ein wenig Eintritt, aber in meinen Augen lohnt es sich sehr, diesen mit seinen Kindern einmal besucht zu haben. Die Kinder kommen ihrem Traum ganz nahe und können sich in einer Halle mit allen Themen von Playmobil rundum austoben. In dieser Halle gibt es wirklich alles von Playmobil, vom Bauernhof bis hin zur Pirateninsel, können sie mit allen Artikeln spielen, die Playmobil so in den letzten Jahren herausgebracht hat.

Die Eltern können sich nebenan (wo sie noch gute Sicht) zu den Kindern haben hinsetzen und gemütlich Kaffee und Kuchen essen, auch außerhalb dieser Halle gibt es einiges zu entdecken für die Kinder und für alle Themen etwas besonderes, z.B. in lebensecht gibt es da das Piratenschiff das man besichtigen kann oder mit dem Floß mitdem man zum Schiff paddeln muss. Auch passend zum Thema Bauernhof gibt es einen Bauerhof mit Pferde, die man sauber putzen kann. Wirklich zu jedem Thema haben sie sich etwas einfallen lassen!

Man kann dort auch Golf spielen gegen einen kleinen Betrag auf einer riesen Anlage, die extra dafür gebaut wurde! Leider war zu diesem Zeitpunkt kein so arg tolles Wetter und wir haben es gelassen. Doch da es sich mein Sohn zu seinem Geburtstag gewünscht hat, wollten wir es ihm ermöglichen diesen Park mal zu besuchen!

Einen kleinen Imbiss gibt es neben der Halle auch zu finden, inder man essen & tinken kann für einen angemessenen Preis. Man muss eben für Geschirr Pfand bezahlen, den man nach Abgabe wieder bekommt. Die Kinder bekommen eine Playmobil Figur geschenkt und den Playmobil Becher zum trinken.

Auch für die Eltern gibt es einen "Shop" den man dot besuchen kann für Blumentöpfe. Dort werden spezielle Blumentöpfe mit besonderer Bewässerungsanlage kaufen kann. Haben uns diese kleine Halle angeschaut und fanden sie recht nett, doch auch dementsprechend teuer. Sie haben dort zwa auch "reduzierte" Ware, doch ich fand nun nicht wirklich die "Farbe" die in unsere Wohnung passen würde, somit haben wir es gelassen.

Außerhalb des Playmobil Parks gibt es einen Shop für Playmobil Artikel. Man kann diese dort erwerben. Man kann sich in diesem Shop auch eine Rabattkarte ausstellen lassen, somit bekommt man 2 - 3 % (weiß nicht mehr genau wieviel) Rabatt azf die eingekauften Playmobil Artikel. Sie haben dort auch eine Resteecke, inder man ältere Playmobil Artikel erwerben kann und spielerische Vorführungen der "Baustelle", die man dort spielen kann.

Es lohnt sich in meinen Augen sehr diesen Park einmal besucht zu haben. Gegenüber findet man auch das "passende" Playmobil Fun Hotel, das nachgetreu des Playmobils nachgebaut wurde, d.h. Tische und Stühle usw. sind ala "Playmobil" nachgebaut. Waren leider noch nie drin gewesen, doch in diesem Jahr werden wir eine Nacht in diesem Hotel verbringen! (Außerdem haben sie spezielle Saisonangebote um dort günstiger zu übernachten)

Wart ihr schon einmal in diesem Park ?! Wie hat es Euren Kindern gefallen ?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe überlegt diesen Park mit meinem Sohn auch in diesem Jahr zu besuchen, da er ein echter Playmobil Fan ist. (Zur Zeit ist er krank und als ich heute vormittag zwischen meiner Arbeit mal schauen wollte, wie es ihm geht, war er total vertieft in Playmobil und wünschte nicht gestört zu werden - O-Ton Kind :wink: )

Da Nürnberg von uns aber knapp 500 km entfernt ist, möchte ich da weniger auf blauen Dunst hinfahren. Darum habe ich auch noch ein paar Fragen: Wie ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, da ich überlegt habe mit dem Zug nach Nürnberg zu reisen. Wie lange sollte man für diesen Park mit einem großen kleinen Playmobil-Fan einplanen? So in Stunden etwa. Macht es Sinn zwei oder mehr Tage einzuplanen? Wenn ja, gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Single mit Kind in der Nähe des Parks oder wenigstens verkehrsgünstig gelegen?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen,

ja wir waren selbst schon dort, mein Bruder (damals 6) und ich (damals 11). Meinem Bruder haben die Attraktionen dort noch so einigermaßen gefallen, aber ich fand es schon damals (11 Jahre!) schlichtweg langweilig. Ich finde, dass der Park bis zu einem Alter von maximal 8 Jahren zu empfehlen ist. Ansonsten wird einem schnell langweilig. Von uns war dieser Park nur 60 Kilometer entfernt, weswegen wir ihn zweimal besucht haben. Trotzdem sind die Attraktionen nicht so prickelnd, schnell langweilig und nur für Kleinkinder interessant. Die Preise sind allgemein in Ordnung, und wenn die Kinder das richtige Alter haben ist dieser Park sicherlich eine lohnende Investition. Wir haben das Legoland (das weiter entfernt ist und leider auch mehr kostet) viel mehr bevorzugt, weil die Attraktionen viel aufregender und schöner sind. Außerdem fand ich Lego allgemein immer schon interessanter als diese ollen Playmobilteile. Mittlerweile bin ich übrigens 16.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



JotJot hat geschrieben:Ich habe überlegt diesen Park mit meinem Sohn auch in diesem Jahr zu besuchen, da er ein echter Playmobil Fan ist. (Zur Zeit ist er krank und als ich heute vormittag zwischen meiner Arbeit mal schauen wollte, wie es ihm geht, war er total vertieft in Playmobil und wünschte nicht gestört zu werden - O-Ton Kind :wink: )

Da Nürnberg von uns aber knapp 500 km entfernt ist, möchte ich da weniger auf blauen Dunst hinfahren. Darum habe ich auch noch ein paar Fragen: Wie ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, da ich überlegt habe mit dem Zug nach Nürnberg zu reisen. Wie lange sollte man für diesen Park mit einem großen kleinen Playmobil-Fan einplanen? So in Stunden etwa. Macht es Sinn zwei oder mehr Tage einzuplanen? Wenn ja, gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Single mit Kind in der Nähe des Parks oder wenigstens verkehrsgünstig gelegen?


Hallöchen,

wie die öffentlichen Anbindungen sind, kann ich dir leider keinesfalls sagen, da wir immer mit dem Auto angereist sind, dadurch das es nur 200 - 250 km entfernt war, aber der Park ist innerhalb 2 - 3 Stunden durchforstet, außer dein Sohn möchte dort noch "stundenlang" mit den Playmobil Sachen spielen wie meiner :D, dann dauerts eben und man kann als Eltern dort einen schönen Kaffee und einen leckeren Kuchen zu akzeptablen Preisen essen und trinken.

Übernachtungsmöglichkeiten bietet u.a. das Playmobil Inn (Hotel) gegenüber, aber dies kostet auch etwas und lohnt sich "mehr", wenn man zu dritt hinfährt, d.h. Vater, Mutter und Kind, denn man zahlt meist einen Preis, der für 3 - 4 Personen zählt für die Übernachtung, da dieses Hotel extra für solche Familien geschaffen ist mit 2 Kindern. Das Frühstück hingegen zahlt man "pro Person".
Auch gibt es günstige "Paketpreise" für jede Saison (Herbst/Sommer/Winter) womit man dann günstiger dran ist und den Eintritt gleich mit dabei hat für die Tage die man dort auch verbringen möchte.

Was sich auch lohnen würde wäre, wenn ihr in den Playmobil Park + Übernachtung in der Zeit während dort die Spielemesse statt findet besucht, denn wir waren dort zu dieser Zeit und haben leider erst auf dem Rückweg mitbekommen, das zu dieser Zeit wo wir dort waren auch die Spielemesse war, zu dieser sich auch ein Besuch gelohnt hätte.

Klar, der Lego-Park ist sicher um einiges größer, aber ich denke für Kinder, die eben in dem Alter des "Playmobils" noch sind, ist dieser Park genau das Richtige. Einen Besuch ist dieser Park auf alle Fälle wert!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was mich interessieren würde, ist, ob der Park auch schon für Kinder ab 3 Jahren interessant ist, oder ob er doch eher für Kinder ab dem Vorschulalter empfehlenswert ist.

Mich würde der Park reizen, aber es sollte genug Angebote für die ganz Kleinen geben, sonst warte ich lieber damit noch, bis mein Sohn 5 oder 6 Jahre alt ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Der Park ist definitiv auch schon für kleinere Kinder geeignet, im Grunde ab dem laufen-können. Wir sind mindestens einmal im Jahr mit unserem Neffen dort, das erste Mal als er eineinhalb war, und schon da war der Park eine Sensation! Jedes Kind "nimmt das daraus mit" was es am meisten beeindruckt, bei den ganz kleinen ist das dann eben das stundenlange "reiten" auf den lebensgroßen Playmobil-Tieren.

Grade für 3-jährige finde ich den Park besonders geeigent, da er eben NICHT die ewigen Fahrgeschäfte bietet, sondern einfach lebensgroßes Playmobil zum "bespielen" und allerhand zu entdecken, und wenn es einfach nur der zwanzigste Bagger auf den rieisigen Außenspielflächen ist.

Besonders zu erwähnen finde ich schon auch die verhältnismäßig niedrigen Eintrittspreise von unter 10€. Welcher Freizeitpark kann da mithalten? Schön finde ich auch, dass kontinuierlich weiter gebaut wird (in den Wintermonaten) und in den letzten Jahren ständig etwas neues zu entdecken war.

Ein top Ausflugsziel, von uns allerdings auch leider 300km entfernt. Nächstes Wochenende sind wir wieder da, und wir freuen uns alle drei schon! :o)

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^