Programm und Dauer eines Abnehmseminars

vom 16.09.2014, 18:21 Uhr

Eine Bekannte möchte gerne ein Abnehmseminar mit machen. Sie meint, dass sie dadurch besser und schneller abnehmen kann. Sie meint, dass es auch ein paar Wochen oder gar Monate dauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so lange dauern kann. Denn sie muss ja auch schauen, dass sie ihrer Arbeit weiterhin nachgehen kann.

Wie sieht eigentlich so ein Programm für ein Abnehmseminar aus und wie lange dauert so etwas wirklich? Kann man innerhalb einer gewissen Zeit so ein Seminar abschließen? Was wird da alles gemacht?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Kommt sicherlich darauf an was sie genau macht. Wenn sie sich beispielsweise bei Weight Watchers angemeldet hat kann es ewig dauern, weil man sich da ja immer wieder trifft und man das Ende selber bestimmt. Es gibt da ja tausende Kurse und so kann man nicht sagen, wie lange das genau dauern wird. Wichtig ist aber, dass man etwas über gesunde Ernährung erfährt und keine Diät ans Herz gelegt bekommt, weil das auf Dauer ja nicht hilfreich ist.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge