Wann den Eltern sagen das man einen Freund hat?

vom 18.05.2008, 02:05 Uhr

Also meine Eltern wussten immer sofort Bescheid. Ich denke, dass kommt aber auch immer drauf an was für ein Verhältnis man zu seinen Eltern hat. Ich vrschweige meinen Eltern eig gar nichts, was so Beziehungen angeht.

Ich hab auch aber noch keine schlechte Erfahrung damit gehabt und meine Eltern sind auch echt gut drauf. ICh hatte auch nie Angst meinen Freund mit nach hause zu bringen, weil miene Eltern ihn ausfragen könnten oder so.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »



Auch meine Mam hat es nicht gestört , wenn ich eine Freundin mit nach Hause gebracht habe.Allerdings sage ich Ihr erst bescheid, wenn wir schon ein paar Wochen zusammen sind.Meistens jedoch bekommt sie das schon viel früher raus.

Zum Thema aushören kann ich nur sagen ,das es doch normal ist, das die Eltern sich sorgen machen.Sie wollen ja auch Wissen was für einen Umgang man nun hat.Wir Menschen sind halt alle bisschen neugierig.

mfg Stephan89

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »


Hallo!

Ich bin eine andre Generation als die meisten hier und als ich meine ersten Freunde hatte, wußte meine Mutter nichts. Als ich dann mit 23 geheiratet habe, hat meine Mutter immer noch geglaubt, dass ich als Jungfrau in die Ehe gegangen bin. Ich hätte mich nicht getraut, ihr früher etwas zu sagen. Sie war sehr konservativ und auch hätte sie (wie in den Filmen) meine Freunde haarklein ausgefragt.

Bei meiner Tochter habe ich es aber anders gehandhabt und bin von anfang an offen damit umgegangen und so hat sie mir auch mit 15 gesagt, dass sie ihren ersten Freund hatte. Ich wollte dann auch sofort, dass sie zum Frauenarzt geht (ob mit mir oder ohne mir, war ihr selber überlassen). Sie meinte dann, dass sie es mir schon sagen wird. Und ein paar Monate später kam sie dann und wollte, dass ich mit gehe.
Ich bin froh, dass sie so offen war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich habe meiner Mutter auch relativ früh von meiner Freundin erzählt. Da ich meine Freundin über das Internet kennengelernt habe begründete ich meine relativ hohen Onlinezeiten zu der Zeit damit, dass ich da ein sehr nettes Mädchen kennengelernt habe und viel mit der Chatten möchte. Da wusste meine Mutter vermutlich schon ,dass da eventuell mehr draus werden könnte. Naja, als wir uns dann treffen wollten war ich gezwungen meiner Mutter das zu sagen , da ich sonst keine Begründung hätte , weshalb ich mal eben mehrere 100 km mit dem ICE wegfahre.

Da fragte mich meine Mutter zwar ziemlich viel aus, ob ich denn verliebt so oder weshalb ich mich sonst mit der treffe. Nach dem Treffen , an dem wir dann zusammen gekommen sind , rief ich meine Mutter dann auch direkt an und habe es ihr erzählt.

Sie erfuhr also schon wenige Minuten danach von meiner Freundin und ich habe ihr da nichts verheimlicht.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

da ich nur bei meiner Mutter wohne [Eltern sind geschieden, dennoch gute Beziehung zum Vater] und wir eine seehr gute Kommunikation haben, hat sie immer schon vorher erfahren, falls ich in jemanden verliebt war.
Sie nervt auch immer damit und fragt immer, wie es läuft. Bis jetzt wars immer so, dass ich irgendwann glücklich nach Hause kam und sie es mir schon angemerkt hat. Ich hatte nie Angst davor, es ihr zu erzählen, weil ich es selber nicht schlimm finde, wenn man nen Freund hat. Ich wurde auch früh aufgeklärt und nehme die Pille, etc, deswegen muss man mich nicht jedes Mal irgendwas erzählen ;)

Ich kanns auch nicht verstehen, wie es manche von meiner Freunde es den Eltern nicht sagen und die ganze Zeit lügen und es manche Elter nicht merken, bzw. es nicht kümmert oder noch schlimmer, dass wenn die schon lange zusammen sind, die Eltern den Freund nicht kennt :evil: !

Liebe Grüße.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich habe relativ lange gewartet, bis ich meine Eltern gesagt habe, dass ich einen Freund habe. Irgendwie war es mir relativ peinlich, ihnen davon zu erzählen, weil es doch eben irgendwie ein komisches Gefühl ist, seinen Eltern offen zu legen, dass man jemanden liebt. Aber letzten Endes habe ich so ca. 3 Monate gewartet, bis ich es ihnen offenbart habe und ihnen alles auf den Tisch gelegt habe.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich musste das niemals extra sagen, da meine Mutter da von selbst drauf gekommen ist. Wenn die Tochter sich ständig mit ein und demselben Jungen trifft, dann ist es ja offensichtlich, dass das ihr neuer Freund ist. So hat sie das eigentlich immer so nebenbei mitbekommen und explizit gesagt habe ich es dann irgendwann mal nebenbei.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Jugendlichen nicht, die so etwas ihren Eltern verheimlichen, denn im Normalfall (siehe oben) bekommen die Eltern das doch sowieso schon mit. Eltern sind ja schließlich nicht doof und können auch Schlussfolgerungen ziehen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe meinen Eltern immer nach zwei oder drei Wochen Bescheid gesagt. Die Zeit bis dahin habe ich genossen, weil dann die Fragereien meiner Mutter kamen - gepaart mit gefühlten 100.000 Ermahnungen.

Mein Sohn hat jetzt mit 8 Jahren die erste "Freundin" und hat auch schon ganz verschämt erzählt, dass sie ihm vor der Turnhalle einen Schmatzer gegeben hat und dass er das schön fand. Ich finde es wunderbar, dass er mir das erzählt hat weil es zeigt, dass er mir vertraut. Natürlich hoffe ich, dass ich es auch erfahre, wenn er die erste "richtige" Freundin hat.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich habe meinen Elztern nicht direkt erzählt, dass ich einen Freund habe. Das hat sich mehr oder weniger so ergeben. Sie haben dann irgendwann von selbst mitbekommen, dass ich einen Freund habe. Spätestens als ich sagte, dass er mit zum Pferdestall kommen würde und ob wir ihn später nach Hause fahren könnten. Damals hatte ich noch ein Pflegepferd, zu dem er dann mitkam.

Ab da wurde auch gar nicht gefragt, ob das mein Freund ist. Es wurde eben so hingenommen und fertig. Aber das fand ich auch gut. Denn gerade in dem Alter ist man ja doch etwas empfindlich und reagiert schnell gereizt. Wenn ich Kinder hätte, würde ich wohl auch warten bis sie irgendwann zu mir kommen und etwas sagen würden. Ich würde das selbst nicht dauernd nachfragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hab es meinen Eltern immer erst so nach 3 Monaten erzählt. Also letztlich nur bei 2 Freunden. Weil ich fand das die Beziehung dann schon etwas ist. Vorher lohnt sich ja doch meistens nicht. Da ich nicht soviele Freunde hatte war das für mich ein guter Weg.

Eine Freundin von mir hat öfter mal nen neuen Freund gehabt, und hat diese auch regelmässig mit nach Hause gebracht (also sie hat nicht wöchentlich gewechselt), die Eltern sind damit auch recht gut umgegangen. Haben immer erst nach ein paar Wochen oder so sich mal näher mit dem neuen Mann an der Seite ihrer Tochter befasst.

Ich denke meine Eltern wären auch nicht so schlimm gewesen und hätten was gesagt, aber ich hatte halt nie viele Partner, von daher hat sich das nicht ergeben.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^