Welche Lippenstiftfarben lassen Zähne weißer erscheinen?

vom 14.09.2014, 13:08 Uhr

Ich trage ganz gerne Lippenstift, wobei ich bisher auch immer gerne verschiedene Farben benutzt habe. Je nachdem, worauf ich Lust habe, wähle ich die Farbe aus und ich achte außerdem auch darauf, dass sie zu meinem sonstigen Make Up passt.

Nun höre ich jedoch immer wieder davon, dass bestimmte Farben die Zähne gelb erscheinen lassen, während bestimmte Farben die Zähne weißer erscheinen lassen. Von daher würde ich natürlich gerne in Zukunft nur noch die Farben benutzen, die meine Zähne vorteilhaft erscheinen lassen.

Welche Lippenstiftfarben lassen die Zähne weißer erscheinen und von welchen Farben sollte man lieber die Finger lassen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also ich bin zwar keine Frau aber ich denke ich kann weiterhelfen. Bei gelben Zähnen sollten natürlich alle gelbstichigen Töne wie Orange, Koralle oder Kupfer gemieden werden. Man kann die Zähne durch Lippenstift nicht weißer erscheinen lassen. Man kann aber die Zähne heller wirken lassen und zwar mit Farben mit Blaustich.

» Mr.Froster » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,25 »

Mr.Froster hat geschrieben:Also ich bin zwar keine Frau aber ich denke ich kann weiterhelfen. Bei gelben Zähnen sollten natürlich alle gelbstichigen Töne wie Orange, Koralle oder Kupfer gemieden werden. Man kann die Zähne durch Lippenstift nicht weißer erscheinen lassen. Man kann aber die Zähne heller wirken lassen und zwar mit Farben mit Blaustich.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wie man so schön sagt. Wenn du ein weiß mit Gelbstich mit einem kalten Farbton kombinierst wird die warme Komponente, also das Gelb, durch den Kontrast mehr betont, nicht weniger.

Das kannst du sehr schön mit einem cremeweißen Kleidungsstück ausprobieren. Kombiniert mit einem reinweißen Teil empfindest du es als eher Beige, in Kombination mit Rot würdest du aber darauf schwören, dass es Weiß ist, ohne irgendwelche Zusätze.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Auch ich trage sehr gerne Lippenstift und versuche, wie Du auch, die Finger von Farben zu lassen, welche die Zähne gelblich erscheinen lassen. Meiner Meinung nach sind das eindeutig rosa, pink und koralle. Vor allem gilt das für Menschen mit eher hellem Hauttyp und leicht gelblichen Zähnen. Beerentöne oder Mauve lassen die Zähne hingegen heller wirken - unabhängig vom Hautton. Ein sattes Rot ist ebenfalls gut, wer die Zähne heller erscheinen lassen will.

» Marion_01 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,34 »

An sich sind alle blaustichigen Lippenstifte geeignet, um die Zähne weißer wirken zu lassen. Ich habe sogar ein durchsichtiges Lipgloss mit einigen bläulichen Pigmenten, die meine von Natur aus gelblichen Zähne weißer wirken lassen. Ein sattes Rot ist nur bedingt geeignet, wenn es bläuliche Komponenten enthält, dann kann man es verwenden. Enthält es eher gelbliche Komponenten, dann wirkt es nicht. Ein sattes Rot ist also nicht ein sattes Rot, da muss man echt aufpassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge