Bettler, die versuchen, durch Pöbeln Geld zu bekommen

vom 10.09.2014, 21:29 Uhr

In der Stadt, in der ich studiere und in der ich nun auch mein Praktikum mache, gibt es immer extrem viele Bettler. Dabei kenne ich es so, dass die Bettler meistens am Straßenrand sitzen und einen Becher in der Hand halten. Manche laufen auch mit einem Becher in der Hand herum, wobei die Bettler meistens leise sind und gar nichts sagen. Und wenn sie etwas sagen, dann fragen sie einen traurig nach Geld.

Heute war es jedoch so, dass eine Gruppe von Punks auf der Straße saß. Wann immer ein Mensch an ihnen vorbei lief, wurde dieser gleich von ihnen persönlich angesprochen und um Geld gebeten. Das geschah jedoch nicht höflich, sondern jeder Mensch, der vorbei lief, wurde immer entsprechend angepöbelt, so dass man sich auch angesprochen fühlte. So wurde mir "Schickimicki-Tussi" zugerufen, ich solle doch ein bisschen Geld abdrücken. Und auch die Leute hinter mir und vor mir bekamen entsprechend einen Kommentar an den Kopf geworfen.

Mich nerven Bettler allgemein schon sehr, die sich aufdrängen. Wenn jemand dann aber meint, mir noch frech zu kommen, dann bin ich erst recht genervt und ich würde dann wirklich niemals auf die Idee kommen, solchen Menschen auch noch Geld zu geben. Immerhin kann man ja auch höflich fragen aber man kann doch nicht erwarten, Geld zu bekommen, wenn man jemandem beleidigt. Von daher bezweifle ich es auch stark, dass die Punks überhaupt Geld bekommen hatten, zumal die meisten Menschen auch einen großen Bogen um sie gemacht hatten.

Würdet ihr Bettlern, die pöbeln und die euch frech kommen, Geld spenden? Bekommt man so vielleicht sogar mehr Geld, als wenn man still dasitzt, weil man auch mehr Aufmerksamkeit erregt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge