Bettler, die versuchen, durch Pöbeln Geld zu bekommen

vom 10.09.2014, 21:29 Uhr

Ich werde mit meiner Meinung jetzt wahrscheinlich auch ein wenig anstoßen, aber es ist mir relativ egal. Allgemein bin ich der Ansicht, dass es uns in Deutschland, was das Sozialsystem angeht, schon sehr gut geht und am Ende keiner auf der Straße sitzen muss, wenn man sich entsprechend und vor allem rechtzeitig kümmert. Es gibt in Deutschland genügend Anlaufstellen für Leute, denen die entsprechenden Mittel fehlen und die auf Hilfe angewiesen sind. Jedoch muss man auch bereit sein sich helfen zu lassen und Kompromisse eingehen und da eben wirklich hinterher sein beziehungsweise sich ein wenig Mühe geben. Von alleine wird niemand kommen und einem sagen „Hier, da hast du eine Wohnung und jeden Monat 1000 Euro und jetzt mach dir ein schönes Leben“, da muss man sich dann schon kümmern. Selbst wenn man dies aufgrund von psychischen Erkrankungen nicht kann, dann gibt es genug Leute, die einen beim Amt unterstützen.

Des Weiteren gehöre ich zu der Fraktion, die den Bettlern an der Straße allgemein nicht gerne Geld gibt. Grade heutzutage gibt es auch viele Leute, die zu irgendwelchen Banden gehören und von diesen gezwungen werden zu betteln. Das Geld kommt dann am Ende gar nicht bei den Leuten an, die einem vielleicht sympathisch sind oder mit denen man Mitleid hat - am Ende stecken es sich die Bosse von den Banden in die eigene Tasche und die Bettler haben nichts davon. Darum gebe ich den Leuten lieber direkt etwas zu essen oder etwas warmes zu trinken, weil ich dort zum Einen weiß, dass es auch bei den Leuten ankommt und vor allem auch, dass es nur für die Zwecke benutzt wird, für die es gedacht war. Leuten mit Tieren gebe ich auch gerne Futter und Wasser für die Tiere.

Ansonsten denke ich aber, dass die Leute mit diesem Verhalten allgemein wenig Erfolg haben. Es scheint ja auch so, als ob sie es quasi darauf anlegen, nichts zu bekommen. Grade solche Leute, wie du sie schilderst, haben auch gar keinen Bock auf das ganze Sozialsystem und wollen sich nicht integrieren, sondern erwarten, dass ihnen alles hinterher getragen wird. Wie gesagt - ich gebe allgemein nicht gerne Geld an Bettler aufgrund meiner Ansichten, aber wenn ich welches gebe, dann definitiv nicht an Leute, die mich vorher noch dumm angemacht haben. Schließlich gehe ich für mein Geld auch hart arbeiten und verdiene es nicht, indem ich frech zu anderen Menschen bin.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^