Make Up-Ei eklig, da Schimmelgefahr besteht?

vom 07.09.2014, 15:02 Uhr

Seit einiger Zeit sind sogenannte Make Up-Eier, auch bekannt als Beauty-Blender sehr angesagt. Dabei handelt es sich um kleine Eier aus schaumstoffähnlichem Material, mit welchen man ganz leicht das Make Up auftragen kann. Zu Pinseln und zu den Händen, mit welchen man sonst das Make Up auftragen kann, soll das eine tolle Alternative sein und von daher sind diese Eier auch sehr bekannt.

Ich selbst besitze nun kein Make Up-Ei, wobei ich mir das dennoch einmal zum Ausprobieren kaufen wollte. Allerdings habe ich nun schon von sehr vielen Frauen gehört, dass das Ei bei ihnen von innen angefangen hat, zu schimmeln. Ich habe auch entsprechende Bilder davon im Internet gesehen und war sogar richtig geschockt, weil das einfach extrem eklig ist.

Die Make Up-Eier sollen wohl leicht anfangen zu schimmeln, da man sie am besten anfeuchten soll, bevor man das Make Up damit verblendet. Durch diese Feuchtigkeit kann natürlich leicht Schimmel entstehen. Wenn sich dieser jedoch von innen heraus bildet, sieht man das ja jedoch anfangs gar nicht, dass das Ei schimmelt. Von daher ist mir die Lust darauf auch gründlich vergangen und ich werde mir dieses Produkt auf keinen Fall kaufen. Ich möchte nicht, dass mein Gesicht in Kontakt mit Schimmel kommt und wenn diese Produkte tatsächlich so schnell schimmeln können, möchte ich das nicht riskieren, zumal man das auch nicht sofort sehen kann.

Ist euch ein Make Up-Ei auch schon einmal geschimmelt? Würdet ihr wegen dieser Gefahr darauf verzichten, euch das Produkt weiterhin zu kaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass du diese Make-Up-Eier niemals hundertprozentig trocknen kannst. Ich selbst habe solch ein Ei und ich verwende es kaum, weil es mir nach dem Waschen nicht so sauber vorgekommen ist. Ich verwende weiterhin Pinsel und ich kann es durchaus verstehen, dass diese Schaumstoffeier von innen schimmeln können.

Sie werden ja meistens unter fließendem Wasser eingeweicht oder gespült und werden wahrscheinlich niemals absolut trocken und man hat somit einen recht idealen Nährboden für Schimmel. Vor der Verwendung von Foundation habe ich das Ei noch nie angefeuchtet, die einzige Feuchtigkeit gelangt beim Waschen an das Ei, was man sowieso nach der Benutzung machen sollte.

Ich mag mein Make-Up-Ei einfach nicht. Ich habe es mir gekauft und nun liegt es herum und ich verwende es wirklich ganz selten. Meistens tupfe ich mir nur etwas Babypuder damit auf, dafür ist es in Ordnung, aber in meinem Gesicht hat es nichts mehr verloren, weil es einfach nur unangenehm ist. Es lässt sich nicht gut verwenden und ich finde, dass es zu hart ist. Deswegen gibt es für mich keinen Nachkaufgrund für dieses Ei.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^