Bei Foundation lieber glänzendes oder mattes Finish?

vom 06.09.2014, 22:44 Uhr

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass es Foundations gibt, die ein mattes Finish haben, während es aber auch Foundations gibt, ein eher glänzendes Ergebnis auf das Gesicht zaubern. Oftmals spricht man dabei auch von "glowy" oder "matte" Finish. Dabei achte ich selbst jedoch immer darauf, dass ich mir nur Foundations kaufe, die ein mattes Ergebnis zaubern. Ich habe nämlich von Natur aus eher fettigere und ein wenig unreinere Haut und glänze schon ein wenig von Natur aus, so dass es mit einem glänzenden Make Up einfach zu viel des Guten wäre. Außerdem mag ich es viel lieber matt und ich verwende außerdem auch immer noch zusätzlich ein Puder, um mein Gesicht zu mattieren.

Gerade im Sommer war nun jedoch Foundation mit einem leicht satinierten Ergebnis sehr angesagt und viele Frauen sind auch der Meinung, dass das dem Gesicht auch eine gewisse Frische verleihen würde. Außerdem soll das toll zu leicht gebräunter Haut passen. Trotzdem ist das einfach nichts für mich und ich möchte das auch gar nicht erst ausprobieren.

Mögt ihr bei Foundation lieber ein leicht satiniertes und leicht glänzendes Ergebnis oder muss bei euch eine Foundation grundsätzlich komplett matt sein?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe so wie du eher eine fettigere Gesichtshaut und deswegen mag ich es gar nicht so gerne, wenn meine Foundation glänzt. Ich finde, dass meine Haut sonst so fettig aussieht, oder als würde ich schwitzen. Das finde ich nicht so schön, jedoch kann das bei anderen Leuten wirklich sehr schön aussehen. Vor allem eben im Sommer und bei gebräunter Haut, denke ich. Einen leichten Schimmer finde ich bei mir selbst noch akzeptabel, aber manche Foundations glänzen ganz extrem und ich bevorzuge wirklich lieber matte Foundations. Das passt irgendwie besser zu mir, denke ich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge