E-Shishas - eure Meinungen und Erfahrungen?
Ich denke, dass die Diskussion um das Rauchen nie so richtig aufhören wird. Sei es das Rauchen von Zigaretten, Shishas, Joints oder neuerdings auch E-Shishas. Rauchen wird immer ein Thema sein, dass von vielen Parteien diskutiert wird und wahrscheinlich wird man sich auch nie einig. Die eine Gruppe sagt, dass es schädlich sei, die andere Gruppe sagt das Gegenteil. Und das geht schon seit mehreren Jahren so.
Die E-Zigarette gibt es ja schon ein bisschen länger, die E-Shisha gibt es mittlerweile auch schon eine Zeit lang, allerdings hat sich diese noch nicht so auf den Markt etablieren können. Ich habe eigentlich immer gedacht, dass es die E-Shishas nur in der kleinen Variante gibt, allerdings wurde ich gestern eines Besseren belehrt. Ein Freund von mir hat sich eine große E-Shisha für um die 100 Euro geholt und hatte die gestern das erste Mal getestet. Wir alle waren natürlich gespannt und schlussendlich alle sehr positiv überrascht. Der Geschmack war sehr intensiv und hat auch nach dem geschmeckt. was draufstand. Der Rauch beziehungsweise Wasserdampf war auch sehr gut und selbst bei leichteren Zügen kam der Rauch sehr dicht und wundervoll weiß heraus. Außerdem hat der Rauch ein schönes Aroma gehabt und der Raum hat auch sehr angenehm gerochen. Also es hat wirklich alles gepasst.
Natürlich hatten wir dann auch die Diskussion, ob die E-Shisha schädlich ist oder nicht. Der Freund der sich die E-Shisha zugelegt hat, hat sich im Vorraus natürlich sehr genau darüber informiert und hat uns erzählt, das im Internet verschiedene Meinungen kursieren. Die Einen sagen es ist schädlich, die Anderen sagen es ist nicht schädlich, da ja kein Nikotin und so weiter enthalten ist. Also man könnte sich echt stundenlang im Internet informieren, schlussendlich hat man kein wirkliches Ergebnis.
Wie steht ihr denn zu solchen E-Shishas? Ich spiele mit dem Gedanken mir auch eine zu kaufen, da ich es einfach voll entspannt finde und man dann immer und überall Shisha rauchen kann und das mit einem super Geschmack. Und ich würde es dann vielleicht sogar schaffen nicht mehr zu rauchen.
Habt ihr euch schon mal an einer E-ShiSha ausprobiert?
E-Shishas auf deutschen Schulhöfen - ist sowas in Ordnung?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243523.html