Qualität der Brillengläser von "Fledermausbrille"
Der eine oder andere hier im Forum kennt sicherlich die Marke "Fledermausbrille". Im Sortiment dieser Marke findet man sowohl Sonnenbrillen, als auch normale Sehhilfen in außergewöhnlichen Designs. So sind häufig die Gläser ausgefallen geformt, oft in Form von Fledermausflügeln. Lange Zeit schon suchte ich nach einer derartigen Sonnenbrille, spiele nun aber mit dem Gedanken, mir eine Alltagsbrille von "Fledermausbrille" zu kaufen.
Da die Firma in Düsseldorf ansässig ist, müsste ich mir die Brille jedoch online bestellen. Und genau hierbei habe ich Bedenken. Im letzten Jahr hatte ich viel Ärger wegen der Gläser meiner beiden neuen Brillen. Ich habe sie direkt beim Optiker gekauft und mir auch dort die Augen ausmessen lassen. Als ich die Brillen dann bekam waren sie aber falsch geschliffen, ich sah alles verzerrt und das änderte sich auch nicht. Zudem sind die Gläser nach nur einem Jahr Nutzung stark zerkratzt und sitzen sehr wacklig in der Fassung. Eines steht fest: dieser Optiker sieht mich nicht wieder!
Aber wie ist es bei "Fledermausbrille"? Hat jemand eine Brille von dieser Firma und kann berichten, wie es um die Qualität der Brillengläser bestellt ist? Sind sie korrekt geschliffen und langhaltend oder sind die Gläser so wie meine aktuellen sehr empfindlich?
Erfahrungen mit diesem Anbieter speziell habe ich leider nicht. Aber ich kenne eine Alternative für dich: Wenn man ein Brillengestell hat, das einem gefällt, gleich aus welcher Quelle, kann man damit auch zum Optiker des Vertrauens gehen und dort Gläser in der gewünschten Qualität einsetzen lassen, auch wenn der das Gestell nicht verkauft hat. Das kostet zwar Geld, aber ist eine sichere Variante.
Und der Optiker in deiner Gegend, mit dem du nicht zufrieden warst, der wird sicher nicht der einzige sein, der Brillen in deiner Nähe anbietet. Höre dich mal im Bekanntenkreis nach Empfehlungen um.
Wenn alle Bekannten mit dem von dir kritisierten Optiker zufrieden waren, dann haben deine Augen möglicherweise einen speziellen Defizit, der außerhalb der Kompetenz von einem Optiker liegt. Hier würde sich zusätzlich ein Gang zum Augenarzt empfehlen, um Enttäuschungen vorzubeugen. Gleich bei welchem Optiker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243457.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4071mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2179mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4185mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
