Träumt ihr auch von einer Traumfigur?
Auch Männer haben so ihre Problemzonen und ein guter Freund von mir ist ziemlich dick und wünscht sich schon eine Traumfigur. Dazu ist er auch bereit sich unters Messer zu legen und auch sonst jetzt viel für diese Traumfigur zu tun. Aber besonders bei Mädels und Frauen ist es ja teilweise sehr extrem. Meine Schwestern und auch meine Schwägerinnen träumen alle von einer Traumfigur. Aber mit Kindern ist das auch gar nicht mehr so einfach, wie sie immer sagen.
Träumt ihr von einer Traumfigur? Was macht ihr um diese zu erreichen oder seid ihr mit eurer Figur vollkommen zufrieden?
Ich kann nicht meckern, ich bin und war immer schon schlank und das passt so. Unters Messer würde ich mich aber selbst nicht legen, wenn ich zu dick wäre oder mich unwohl fühlen würde wegen meiner Figur. Immerhin ist das ein ganz schöner Eingriff und kann auch schiefgehen. Gerade Magenverkleinerungen sehe ich sehr skeptisch, weil man danach kaum noch etwas essen kann, nur weil man sich vorher nicht zusammengerissen hat und nicht mal ein bisschen Bewegung gesucht hat. Ich denke, dass man schon viel über die Ernährung machen kann und das schafft man auch mit Kindern und sollte sie ja auch gesund ernähren.
Mein Bruder beispielsweise hat 2 Kinder. Seine Frau und er waren immer sportlich und so sind sie immer mit dem Kinderwagen joggen gegangen und nun machen sie das eben auch noch ohne Kinderwagen, immer mal ein bisschen während der andere aufpasst ist schon ganz gut. Zudem achten beide auf die Ernährung. Natürlich sind Kinder sehr zeitaufwendig, aber als Argument sehe ich dies nicht.
Das, was man so als "Traumfigur" definiert, ist total unrealistisch. Ein gutes Beispiel ist das berühmte Sixpack. Bei einem normalen, gesunden Körperfettanteil, sind die Bauchmuskeln bei den meisten Menschen mit einer Fettschicht bedeckt. Wenn man regelmäßig trainiert hat man dann zwar einen schönen, flachen Bauch, aber die Muskeln zeichnen sich nicht so ab, wie man das von der "Traumfigur" kennt. Um das zu erreichen müsste man den Körperfettanteil also weiter reduzieren und womöglich auch den Wasseranteil, denn man kann ja nicht bestimmen, an welchen Stellen der Körper Fett abbaut.
Ich finde es deshalb albern so einem Zerrbild der Realität hinterher zu rennen, das doch eh mehrere Runden Photoshop hinter sich hat. Ich lege Wert auf Fitness und gesunde Ernährung, weil das einen positiven Effekt auf mein Wohlbefinden und meine Gesundheit hat, aber ich habe dabei kein unerreichbares Idealbild meines Körpers im Hinterkopf.
Gerade mit Kindern achtet man doch eigentlich vermehrt auf eine gesunde Ernährung und ist ständig auf den Beinen, vor allem, wenn die Kinder noch klein sind. Das ist für mich nur eine faule Ausrede.
Ich bin zwar schlank und ganz bestimmt nicht dick, aber ich finde, dass ich irgendwie an meiner linken Hüftseite eine kleine Speckansammlung habe. Die außer mir aber niemand wahrnimmt. Das ist das einzige, was ich momentan an meinem Körper verändern wollen würde.
Natürlich wünsche ich mir auch eine Traumfigur, aber die werde ich nun einmal niemals haben. Dafür sind meine Rippen in meinen Augen zu stark gewölbt, das Becken zu schmal oder doch eher die Schultern zu breit und die Oberweite ist zu groß. Ich könnte mich bis auf die Knochen herunterhungern und hätte dennoch nicht die Figur einer Sanduhr. Am Ende des Tages muss das aber ja auch gar nicht sein. Und wie gesagt, bis auf diesen kleinen Makel bin ich zufrieden. Ok, meine Oberschenkel könnten am Ansatz schlanker sein, nur leider ist das, was dort meiner Meinung nach zu viel ist, kein Fett, sondern es sind Muskeln. Und die brauche ich ganz einfach. Also halb so tragisch.
Unter gar keinen Umständen würde ich mich operieren lassen, um meine Traumfigur zu erhalten. Zumal ich gar nicht glaube, dass man bei mir mit chirurgischen Eingriffen etwas erreichen könnte. Dennoch wäre es mir das ganz sicher nicht wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243438.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4071mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2179mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4185mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
