Mädchenabend - was man anstellen kann

vom 18.05.2008, 01:49 Uhr

Hallo zusammen,

auch wenn ich selbst nicht mehr an einem Mädchenabend teilnehmen werde, weil ich dafür schon zu alt bin, wollte ich mich doch gerne darüber unterhalten. Vielleicht könnt ihr euch so noch einmal in eure Kindheit versetzten oder sollte eure Tochter das nächste mal fragen was sie denn an ihrem Mädchenabend machen kann, dann könnt ihr eurer Tochter ein paar Vorschläge machen.

Als ich noch ein kleines Mädchen war, da habe ich mir auch Freundinnen einladen dürfen. Wir haben dann über die Jungs und Mädchen in der Schule gelästert. Es gab immer etwas über das man sich unterhalten konnte und die Nacht war fast zu kurz. Aber irgendwann wurde das dann auch langweilig und wir haben die Bravo raus geholt. Interessantester Teil war natürlich der Liebe, Sex und Zärtlichkeitsteil mit dem Dr. Sommer Team. In jungen Jahren war das interessant, in späteren Zeiten haben wir uns darüber eher lustig gemacht.

Aber was kann man noch so alles machen? Wie wäre es mit DVDs schauen? Sicherlich da kann man nicht so schön quatschen, aber trotzdem macht es doch spaß mit Freundinnen einen Film zu schauen und dabei zu schluchtzen, weil es sich um einen Liebesfilm dreht.

Was Mädchen auch spaß macht ist sich mit Muttis Kleidung zu verkleiden, aber das nur mit der Erlaubnis. Dazu wird sich dann noch passend geschminkt und der Abend ist fast perfekt. Denn vorher kann man noch in der Gemeinschaft etwas kochen, was man dann verspeist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ganz klar, lästern gehört einfach dazu. Das machen die Jungs auch nicht anders :wink: Ok, ich bin noch ein Mädchen, würde ich sagen, daher schreib ich mal, was wir so machen wenn wir nen Mädelsabend machen.

Man schaut sich Filme an, die man nicht schauen kann, wenn Männer dabei sind. Wir spielen Singstar und es fließt das ein oder andere Tröpfchen Alkohol, was das Singen umso interessanter und lustiger macht. Oder man macht einen Wellness- und Beautytag daraus. Also selbst Gesichtsmasken anrühren, oder vorher gemeinsam shoppen gehen. Sich gegenseitig massieren, die Fingernägel und Fußnägel herrichten usw.

Aber ich glaube, Lästern ist immernoch das größte Gesprächsthema ;)

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kommt natürlich ganz auf das jeweilige Alter der Mädchen an. Aber ich weiß noch, dass wir uns an den meisten Mädelsabenden über Gott und die Welt unterhalten haben. Die beliebtesten Themen waren immer Tratsch aus der Schule und Jungs. Wir haben wirklich jeden auseinander genommen im übertragenden Sinne. Als dann noch der Alkohol hinzukam wurde es richtig lustig. Toll sind natürlich auch DVD-Abende oder im Sommer zusammen zu kochen und es sich denn draussen bequem machen. Das macht richtig viel Spass. Schön ist es auch, nach einer durchfeierten Nacht, sich noch draussen irgendwo nett hinzusetzen und den Tag anbrechen zu sehen, wenn man dazu noch in der Lage ist! ;)

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
was auch ganz klasse ist (auch ohne Alkohol!!!) ist ein Karaoke-Abend mit Sing-Star. Meine Tochter (16 Jahre) macht das ab und an mit ihren Freundinnen und die haben immer sehr viel Spaß. Mittlerweile gibt es ja auch verschiedene Editionen, da ist dann bestimmt für jeden Geschmack was dabei :wink: und zum Glück kann man diese "Spiele" in der Videothek auch ausleihen, denn das alles immer gleich zu kaufen würde ja ganz schön ins Geld gehen. :wink: Scgönen Tag noch, cola-keks

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also für mich gehören bei solchen Mädchenabenden auf jeden Fall DVDs dazu! Am besten so einen Film wie Titanic reinschieben, mit nem gutaussehenden Typen, den man anschmachten kann, und auf jeden Fall auch ein wenig Liebe und Trauer, damit man dann zusammen vor dem Fernsehr sitzen und heulen kann :D

Eine vollkommen andere Möglichkeit was den Film angeht wäre, dass man einen typischen Teenie-Film, über High-School, Jungs, Liebe, Freundschaft usw. auswählt um den dan zu gucken. Gute Beispiele dafür wären (natürlich) High School Musical, Girlsclub, Bring it on, Plötzlich Prinzessin. Oder man macht einen Themenabend was Filme angeht, man sieht sich etwa nur Action-Filme an, oder nur Romanzen, Komödien, Dramen. Und so weiter...

Die Hauptsache ist aber natürlich, dass man Zeit mit seinen Freundinnen verbringt und Spaß hat.

Wer nichts mit Filmen machen will, kann natürlich auch einfach nur eine Zeit ausmachen und dann einfach sehen, was passiert. Wenn es mehrere Mädchen sind bleibt der Spaß nämlich auf keinen Fall aus, egal, was man macht. Die Möglichkeit mit dem Reden besteht natürlich ebenfalls, allerdings war es bei mir damals immer so, dass wir, wenn wir uns verabredet haben, nur über Neuigkeiten geredet haben, weil die anderen Themen alle schön ausdiskutiert waren. Und irgendwann hat man selbst in der besten Mädelsclique nichts großartiges mehr zum Reden.

Die Idee mit dem Singstar ist an sich auch nicht schlecht, da teilweise echt gute Stimmung aufkommen kann und alle Spaß haben. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass mindestens eines der Mädchen ( und zwar meistens das, das immer verliert ^^) nach einer Weile keine Lust mehr hat und genervt von dem Spiel ist. Und den ganzen Abend durchsingen ist doch wirklich nicht der Bringer. Für eine Stunde oder so ist Singstar allerdings immer eine gute Lösung,

Egal, ob man Filme guckt, nur redet oder Playstation spielt, eines darf auf jeden Fall nie bei einem Mäddelsabend fehlen und das sind Getränke, Chips, und andere Knaberein - und mit Getränke meine ich keineswegs alkoholische Getänke, sondern denke eher in Richtung Cola/Cola light, Fanta, Ginger Ale. Wenn man mal richtig "einen drauf machen will", besteht auch die Möglichkeit beim Pizzaservice anzurufen oder sich chinesisches Essen bringen zu lassen, das sorgt dann so gut wie immer für hervorragende Stimmung :wink:

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir haben mal einen Mädelsabend gemacht wo wir Wahrheit oder Pflicht gespielt haben, bei Pflicht haben wir z.B. Klingel- oder Telefonstreiche spielen müssen. Lästern ist auf jedenfall Pflicht und ein netter Frauenfilm ist natürlich auch super.

Wir haben solche Abende auch gerne mal genutzt um uns die Haare zu tönen oder zu färben, das hat auch Spaß gemacht, war nur immer ne ziemliche Sauerei, aber da Mädels ja doch meist freiwillig auch aufräumen, hielt sich das in Grenzen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^