Macht Dauerlärm am Arbeitsplatz auch krank?

vom 03.09.2014, 20:54 Uhr

Bei uns im Betrieb ist eine Abteilung, die sehr laut ist. Die Menschen, die dort arbeiten tragen Gehörschutz. Aber ich muss auch manchmal durch diese Halle gehen. Ich bin zwar nicht dem Dauerlärm ausgesetzt, aber ich frage mich schon, ob solch ein Dauerlärm auch krank machen kann. Ich könnte beispielsweise nicht 8 Stunden diesen Gehörschutz tragen. Das würde mich verrückt machen.

Im Büro der Abteilung ist es auch laut. Aber nicht ganz so laut und dort tragen sie keinen Gehörschutz. Denkt ihr, dass Dauerlärm am Arbeitsplatz auch krank machen kann? Welche Krankheiten können entstehen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Vater ist heute über achtzig und damals als er noch gearbeitet hat, hat man sich für Arbeitsschutz halt nicht so interessiert wie heute. Er war in einer Werkstatt auf der Zeche, da herrschte auch Dauerlärm durch die ganzen Maschinen. Mein Vater hat einen Gehörschaden für den er sogar eine Rente von der Berufsgenossenschaft erhält. Er hört beispielsweise hohe Töne nicht, beispielsweise einen zwitschernden Sittich oder auch helle Kinderstimmen sind ein Problem.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^