Eure besten Energiequellen - wo holt ihr eure Energie her?
Ich bin zur Zeit ein wenig müde und abgespannt und brauche dringend ein wenig Energie. Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Energie her holt und was eure beste Energiequelle ist. Esst ihr in solchen Phasen der Unlust mehr Obst, trinkt ihr mehr Wasser? Greift ihr nach Nahrungsergänzungmitteln? Macht ihr mehr Sport (wie rafft ihr euch dazu auf?)? Nehmt ihr Traubenzucker zu euch? Was macht ihr um euren Energielevel wieder aufzufüllen?
Ich esse immer eine Banane. Es hat mich sehr erstaunt, aber das gibt echt mehr Energie. Wenn ich mich längere Zeit lang energielos fühle, dann esse ich zum Frühstück eine, danach habe ich erst einmal Startenergie.
Wenn es dann nach ein oder zwei Wochen nicht besser wird, nehme ich Eisentabletten, da ich schon häufiger Eisenmangel hatte und mich da immer, müde, erschöpft und ohne Energie gefühlt habe. Nach einer Eisentherapie ging es wieder, aber manchmal habe ich das eben doch noch. Bevor du dir Eisentabletten holst, solltest du aber beim Arzt einmal abklären, ob wirklich ein Eisenmangel vorliegt. Durch einen Bluttest geht das aber ziemlich einfach.
Wenn meine Energielosigkeit einfach so da ist und sich irgendwie nicht beheben lässt, erzähle ich meinen Freunden davon oder lasse sie mal zu Besuch kommen, wodurch ich auch mehr Energie bekomme. Wieso genau ich so motivierter werde, kann ich nicht sagen, aber es hilft. ![]()
Ich war immer sehr müde. Mittlerweile habe ich meine Ernährung komplett umgekrempelt und beziehe meine Energie meistens aus proteinhaltiger Nahrung und greife auf Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse zurück. Seidem fühle ich mich viel belastbarer und fitter.
Schnelle Energie beziehe ich aus den abartigen Proteinriegeln, die wie Pappe schmecken. Da fragt man sich, warum ich das tue. Es ist besser als Schokolade. Außerdem mache ich mehrmals die Woche Sport, trinke sehr viel Wasser und Tees. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nur in Form von Selen, weil es das Immunsystem unterstützt.
Ich kann mit besonders viel Energie durchstarten, wenn ich eine schöne Zeit mit meinem Mann hatte. Ein bisschen Kuscheln und mehr, ein romantisches Wochenende und schon kann ich Bäume ausreißen. Für zwischendurch eignet sich aber auch ein bisschen Schokolade oder Meditation, um wieder auf Touren zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243160.html