Die Big donor show war nur ein Scherz!!!

vom 02.06.2007, 00:10 Uhr

Die umstrittene Organspende-Show im niederländischen Fernsehen war ein Scherz und die Frau, die ihre Niere spenden sollte war nur eine miese Schauspielerin.
Die drei tatsächlich kranken Kandidaten spielten bis zum Schluss mit und waren sehr erleichtert als es hieß es wäre nur eine show, nur ein Scherz.
Es sollte nur ein Aufruf sein für das Volk und das niederländische Parlament. Muss die da echt so eine show daraus machen? Also ich finde das echt schrecklich.
Ich denke, es sollten sich mehr Menschen bereit erklären nach ihrem Tod Organe zu spenden, ich hatte so einen Fall in meiner Familie, die Organe wurden gespendet. Ich denke, dass es mehr Menschen machen sollten, wir haben ja eh nichts mehr davon und man kann anderen Menschen helfen noch länger mit ihren Familien, Kinder, Freunden,.. usw. zu leben.
Die Show finde ich echt schlimm....

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, es sollten sich mehr Menschen bereit erklären nach ihrem Tod Organe zu spenden


genau das wollte die show damit erreichen. die leute sollen sich gedanken darüber machen, das es eben im wirklichen leben dann nicht um eine show geht!

ich denke das war für ein teil der menschheit schon ein gedankenanstoss, denn in der show zeigen sie genau wie die leute darum kämpfen müssen das sie überleben werden oder wie schwer es ist das sie eine niere oder was auch immer bekommen.

vielleicht hat die show ja doch was gebraucht ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


auch wenn es ja nun wkirklich nicht zu scherzen ist, aber den denkanstoss hat wohl dadurch jeder bekommen, denn es liefen ja überall heiße diskussionen darüber! in den zeitungen, im fernsehen, im radio, im internet!
ich finde es nun wirklich makaber auf so ideen zu kommen, auch wenn es ja nur nen scherz war, aber was die macher und produzenten damit erreichen wolten haben sie ja nun auch geschafft, es war top thema nummer 1 und jedem wurde nochmal vermttelt dass man sich mehr mt nierenspende befassen sollte! wenn ich mal tot bin, will ich war auch nict ausgenommen werden wie ne weihnachtsgans, aber was will mein lebloser körper noch mit den organen, wen ihn andere besser gebrauchen könnten?
aber da ich noch jung bin (23) hab ich ja hffentlich noch ein wenig zeit, mich damit zu befassen!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn die Show nur ein Scherz war, ich finde es immernoch absolut makaber mit so einem Thema noch Profit zu schlagen! Und das war doch mit Sicherheit auch das Ziel von Endemol!
Ich weiss sicher, dass ich meine Organe mal zur Verfügung stellen möchte, wenn ich mal sterben sollte! (ich habe auch einen Organspendeausweis)
Denn so kann ich wenigstens noch kranken Menschen helfen und ob meine Organe mit verbrannt werden oder nicht, dass ist mir wirklich egal!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau, also so eine Show daraus zu machen finde ich nicht in Ordnung. Man kann auf das Thema oder auch Problem in anderer Weise aufmerksam machen.
Ich finde das einfach makaber....

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


sweetysarah hat geschrieben:Genau, also so eine Show daraus zu machen finde ich nicht in Ordnung. Man kann auf das Thema oder auch Problem in anderer Weise aufmerksam machen.
Ich finde das einfach makaber....


klar war das ne üble sache und sicherlich macht man keine scherze darüber,
aber es hat große wirkung gezeigt, die auf keinerlei andere art und weise hervorgerufen hätte werden können...

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Man unterstellt dem kleinen Sender auch, damit Werbung gemacht zu haben, da jetzt jeder BNN (glaub heißt so) kennt :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^