Skaten der beste Sport

vom 17.05.2008, 16:54 Uhr

Wer von euch skatet den gerne würde mich mal interessieren also ich skate seit einer Woche ich kann schon sogar ein 10cm hohen Olli. Höher geht es bei mir irgendwie nicht könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich es besser schaffen kann?

Von welcher Firma ist euer Skateboard als meins hab ich mir schon komplett beim Kaufhof gekauft, aber ich besorge mir bald ein Deck von ZERO und grüne Achsen mit Kugellager mit durchsichtigen Rollen von welcher Firma weiß ich noch nicht.

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »



Ich bin auch ein leidenschaftlicher Skater. Allerdings mache ich das noch nicht allzu lange, deshalb kann ich auch noch nicht alle Tricks und Tipps, die es so gibt. Das erste mal auseinander gesetzt habe ich mich Januar 2006. Ich hatte das Skateboard zu Weihnachten bekommen und wollte es beim ersten guten Wetter austesten. Da habe ich aber schnell bemerkt, wie schwierig die Sache ist und nach einer Stunde aufgegeben und das Skateboard in die Ecke geschmissen. Dann aber Anfang dieses Jahres habe ich wieder angefangen. Ich habe mich durch die schwierige Anfangsphase durchgebissen und kann es jetzt einigermaßen. Ich schätze alle guten Skater, weil ich weiß wie schwierig das ist und wie lange man für einen simplen Trick lernen muss.

Meinen Ollie mache ich mittlerweile bis zu 40 cm, wenn ich gut drauf bin. Es ist eigentlich ganz simpel, wenn man es verstanden hat. Ich habe dirHierund Hier mal ein paar Tutorials dazu gesucht. Sie sind beide sehr gut gemacht. Wenn du es ein wenig übst, solltest du es schnell lernen.

Und hier beim ein sehr gutes Skatevideo: Klick

Ich habe im Moment auch noch mein Billigskateboard, werde mir aber demnächst ein Markenboard kaufen, weil diese auch einfach eine bessere Qualität haben und nicht so schnell kaputt gehen. Dann wahrscheinlich von Titus oder einem anderen bekannten Hersteller.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich skate auch. In letzter Zeit zwar nicht mehr so viel, aber ich kann dir sagen wie du den olli höher ziehen kannst. Ich weis nicht genau wie du fährst, ob goofy oder regular, aber wenn du den vorderen Fuß etwas weiter nach hinten setzt, und schön in die Hocke gehst und dann mit viel (vor allem ruckartigen) Druck den olli rausziehst müsste das schon was werden. Außerdem solltest du beim kicken des ollis das Deck mit vorderen Fuß versuchen etwas hoch zu ziehen. Wozu hast du denn sonst ein Griptape!?

Und zum Thema Deck kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen dass die Komplett-Decks aus einem Kaufhof oder so nie wirklich darauf ausgelegt sind dass du Tricks damit ziehen sollst/kannst! Das beste ist du gehst mal ins TITUS oder so und lässt dich dort mal beraten. Da kriegst du dann auch ein Deck was zu dir passt, weil fürs Street fahren nimmst du besser ein anderes als fürs Vert fahren, nur noch ein kleiner Tipp von mir.

Also dann, hau rein und mach ein paar dicke Tricks! :wink:

» BlackSun » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »



Ich skate auch seit einem Jahr leidenschaftlich und wenn ich jetzt kein gebrochenes Bein würde ich jetzt skaten. Aber mal zurück auf deine Frage wegen dem 10 cm hohen Ollie, es geht besser und höher und wenn du ihn im fahren machst (wenn du das schon machst vergiss das) und du musst die Beine mehr anziehen während dem Sprung, der wird dann umso höher. Wenn du weiter trainierst kannst du ja mal versuchen während dem Ollie an die Nase zu fassen oder versuch einen Indy (Grab an die Seite des Boards).

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sorry ich skate erst seit ein paar Wochen und bin auch nicht so erfahren deswegen weiß ich nicht wirklich was goofy oder regulär ist, könnte mir das jemand vielleicht erklären?

Zur Sache des Decks: ist der Titus oder der Gdstuff besser als Skaterladen?

Und was wären so die Tricks die ein Anfänger wie machen sollte?

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »


Also regulär ist wenn du mit dem linken Fuss vorne fährst und goofy ist wenn du mit dem linken Fuss vorne fährst. Die ersten Tricks wären da der Ollie (solang üben bis du ihn im schnellen fahren 20 cm hoch kannst und zum üben halt im Sprung noch vorne ans Board fassen oder zur Seite.

Probier doch mal einen Pop it Shove it (im Ollie (wenn sich das Board aufrichtet) den hinteren Fuss noch hinten ziehen und das Board drehen lassen und versuchen wieder drauf zu landen .

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja mal eine Erklärung. Also regulär: linker Fuß vorn und goofy: rechter Fuß vorn!

Ich glaube das mit den Tricks sollte man sich einfach anschauen und lernen! Mit erklären kann man da nicht viel machen, weil es wohl jeder anders erklärt und keiner so richtig was versteht. Aber ich würde auch sagen dass der "pop shove it" ganz gut für den Anfang ist. Also das Deck dreht sich um 180°. "kick-flip" und "heel-flip" sind auch gute Tricks für den Anfang. Hierbei dreht sich das Deck jeweils einmal um die eigene Achse, je nach dem in welche richtung du ihn schaffst.

Und ja, meiner Erfahrung nach sind die Kaufhallen-Decks nich wirklich gut. Ich würde es bei Titus kaufen.

» BlackSun » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »



Bin selber mal eine längere Zeit geskatet, auch nicht ganz ohne persöhnliche Erfolge und Fortschritte. Also erstmal finde ich nach einer Woche skaten einen 10 cm hohen Ollie schon recht gut! Was natürlich immer hilft und einen weiterbring ist das Skaten an sich (wer hätte das gedacht). Wie auch bei allen anderen Dingen des Lebens gilt das Sprichwort "Übung macht den Meister". Ich hatte das Glück, dass während meiner "Skater-Zeit" 5 Minuten von meinem Zuhause ein nagelneuer, großes Skatepark errichtet wurde!

Somit waren die Vorraussetzungen von "Camp Ramps" (die Firma, die den Skatepark errichtet hat) schonmal geschaffen. Meine besten Tricks, die ich konnte waren so: Varial Kickflip, Noseslide, Boardslide, Nollie und Kickflip an sich. Hab meine "Skatekarriere" aber dann an den Nagel gehangen als ich mir eine schwere Blutung im Arm zugezogen hab und mein Bruder sich, ebenfalls beim Skaten, das Karnbein im Handgelenk gebrochen hat.

An für sich ist es aber ein echt cooler, aber auch extremer Sport. Was waren so eure schlimmsten Verletzungen beim Skaten? Bin damals ein Skateboard der Marke "Girl" gefahren, mit Tensor Axen.

Benutzeravatar

» corey2811 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^