Abnehmen mit Hilfe von Bandwürmern sehr gefährlich

vom 22.08.2014, 12:23 Uhr

Eine Mutter in den USA griff vor kurzem zu besonders drastischen Mitteln, um ihre eigene Tochter auf einen Schönheitswettbewerb vorzubereiten: sie verabreichte ihrer Tochter heimlich Bandwurm-Eier damit diese an Gewicht verliert. Der gewünschte Effekt trat allerdings nicht ein, das Mädchen bekam einen aufgeblähten Bauch, sodass die Ärzte schon eine Schwangerschaft vermuteten. Als das Mädchen kurz danach die Bandwürmer auf der Toilette ausschied, bekam sie einen Schock fürs Leben, eben weil sie nichts davon wusste.

Ich frage mich nur, wie eine Mutter so verantwortungslos mit der Gesundheit ihrer eigenen Tochter umgehen kann. Eigentlich müsste doch bekannt sein, dass sich Bandwürmer vermehren und die Organe des Wirts schädigen können. Es können starke Bauchschmerzen auftreten sowie Appetitlosigkeit und eine Gelbfärbung von Augen und der Haut. Da die Bandwürmer auch wichtige Nährstoffe entziehen, kann es zu einer Mangelernährung des Menschen kommen. Manche Larven durchbohren sogar die Darmwand und gelangen über den Blutkreislauf in andere Organe, in die Muskulatur und sogar ins Gehirn, wo sie nervliche Störungen verursachen können. Mehr Informationen zu den unterschiedlichen Bandwürmern und die Schäden, die sie anrichten können hier.

Eine starke Gewichtsmaßnahme wäre mir persönlich das nicht wert, meine Gesundheit wäre mir da viel wichtiger. Woher kommt der Irrglaube, dass Bandwürmer "nur" zu Gewichtsabnahme führen und ansonsten keinerlei gesundheitliche Schäden anrichten? Könnt ihr das Verhalten dieser Mutter irgendwie nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die skurrilsten und verrücktesten Diäten zum abnehmen
Bandwurmkapseln, die neuste "Droge"?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Was dir und mir persönlich wichtiger ist, als das ideale Gewicht, nämlich die Gesundheit, ist eben bei anderen Menschen nicht so. Wenn alle Menschen so denken würden, dann hätten wir nämlich gar keine Patienten mit Essstörungen zu behandeln. Nur das eben jeder Mensch, der unbedingt ein bestimmtes Gewicht erreichen will, andere Wege geht oder eben dazu gezwungen wird, wie in dem von dir geschilderten Fall.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^