Arzt vergeht sich an Patienten bei einer angeblichen Studie

vom 21.08.2014, 18:47 Uhr

Kann es wirklich wahr sein, dass ein angesehener, unbescholtener Chefarzt sich an Frauen im Klinikum vergeht? Im Rahmen einer angeblichen Studie hat er mehrere Frauen betäubt und dann missbraucht. Eine Medizinstudentin, die ein Praktikum in dem Krankenhaus machte und an dem angeblichen Forschungsprojekt mitmachte, zeigte ihn an. Sie soll ein Opfer gewesen sein.

Gegen den Arzt wurde ein Haftbefehl erlassen. Nach der Narkotisierung wurden die Opfer sexuell missbraucht. Nach der Strafanzeige der Medizinstudentin wurden Ermittlungen aufgenommen und die Wohnung und der Arbeitsplatz durchsucht. Es wurden zahlreiche Beweise/Fotos gefunden, die er von den Taten gemacht hatte. Er hat sich wohl auch an unbekannten Frauen vergriffen. Bisher hat die Polizei drei Opfer.

Die Untersuchung der Medizinstudentin bestätigte den Verdacht der gefährlichen Körperverletzung. Ihr wurde ohne ihr Wissen eine Substanz verabreicht in einer sehr hohen Dosierung, die zur Bewusstlosigkeit führte. Das wurde anhand der Blutuntersuchung festgestellt. Sie zeigte den Arzt wegen der Betäubung an. Der Missbrauch wurde erst bekannt bei der Ermittlung. Nun wartet man darauf, dass die betroffenen Frauen sich melden. Die Fotos liegen der Polizei vor. Bericht.

Gerade hat sich die Welle der Empörung über die Organverpflanzungen gelegt, da kommt das nächste Problem. Warum nur sorgen einige Ärzte immer wieder für negative Schlagzeilen und machen so ihren Kollegen das Leben schwerer? Das Misstrauen in der Bevölkerung wächst. Wird der nächste, der an einer Studie mitwirken will sich fragen, was wird mit mir angestellt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Von dem Fall habe ich auch gehört. Aber als Mann fürchte ich da weniger um meine Unberührtheit. Für Frauen dürfte so eine Story jedoch wesentlich schlimmer sein und es zerstört das Vertrauen zur Ärzteschaft zusammen mit den anderen Skandalen doch erheblich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 22.08.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen